Samsung Galaxy S8 / S8+ - Wisch-Geste zum Öffnen des App-Bildschirms funktioniert nicht

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

frozen_briatore

Neues Mitglied
6
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem, bei dem ihr mir hoffentlich weiter helfen könnt:
Nachdem ich ein bisschen mit All In One Gestures und bxActions rumgespielt habe, kann ich meinen App-Bildschirm nichtmehr per Wisch-Geste öffnen. Die Einstellung, dass Startbildschirm und App-Bildschirm getrennt werden, habe ich mehrmals neu angewendet. Auch habe ich die erwähnten Apps beide wieder deinstalliert. Leider ohne Erfolg. Weiß jemand weiter?

Viele Grüße

@frozen_briatore Also sieht es bei dir so aus?

Anhänge

• Screenshot_20170728-171808.png
    Screenshot_20170728-171808.png
    37,2 KB · Aufrufe: 331
Genau!

@frozen_briatore Hast du schon einen schnöden Neustart gemacht?

Das war das erste, was ich versucht habe. Leider kein Erfolg

@frozen_briatore In der Recovery Cache geleert?

Auch das hat leider nichts gebracht

@frozen_briatore ich benutze die beiden Apps auch und hatte bis jetzt noch keine Probleme.

Geh auf Info zu Startbildschirm, und dann auf App Info, und dann auf Speicher. Dort löscht du auch Cache und Daten. Und dann mach erneut die Umstellung!

• Danke
Reaktionen: frozen_briatore
Alles klar. Jetzt hat es mir zwar mein gesamtes Startbildschirm-Layout zurückgesetzt, aber dafür funktioniert die Geste wieder. All in one gestures wird trotzdem nicht mehr genutzt. Danke für deine Hilfe :)

Nach weniger Tagen, ohne dass eine neue App installiert wurde, tritt das Problem wieder auf. Habe echt keine Lust alle 3 Tage meinen Homescreen neu einzurichten. Hat jemand eine Idee woran das liegt?

Grüße

Es müsste eine App sein, die hier sonst scheinbar keiner nutzt...

Du könntest eine Liste machen - vielleicht spekuliert es sich dann etwas besser.