S3Neo Widget aus Drawer entfernen, App behalten

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tiger-Chrisi

Tiger-Chrisi

Stamm-User
120
Hallo,

ich hatte schon mal eine Anleitung gefunden, weiß aber nicht mehr wie es geht: Ich möchte gerne Widgets aus dem Drawer entfernen. Die entsprechenden Apps möchte ich aber behalten. Es hat schon mal funktioniert, aber jetzt möchte ich gerne noch mehr aufräumen.

Mein Handy ist gerootet, ich habe Titanium Backup installiert (falls das hilft) Ich habe ein S3 neo, aber hier geht es um etwas grundlegendes, da dürfte das keinen Unterschied machen. (Im neo-Forum ist so wenig los, deshalb probiere ich es hier.

Weiß jemand, wie das geht?

Danke!
Chrisi

Lange auf's Widget drücken und dann in den Papierkorb damit. Oder hab ich Dich missverstanden?

• Danke
Reaktionen: Tiger-Chrisi
Hallo Hotz. Ja Du hast mich missverstanden. Ich wollte das Widget nicht vom Homescreen, sondern aus dem Drawer entfernen. (Der Titel wurde jetzt geändert).
Wenn ich im Drawer das Widget entferne, dann wird die App gleich deinstalliert. Ich weiß, dass es über irgendeine App ging, finde aber die Anleitung nicht mehr.

Trotzdem Danke, dass überhaupt jemand geantwortet hat. :smile:

Hotz schrieb:
hab ich Dich missverstanden?
wahrscheinlich ja :), wegen
Tiger-Chrisi schrieb:
Widgets aus dem Drawer entfernen.
@Tiger-Chrisi,
Dein Vertrauen ins S3-Forum ehrt uns, aber weils hier wahrscheinlich keiner vernünftig beantworten kann und auch ich keinen Plan habe, obs unter TW überhaupt möglich ist (oder Du einen alternativen Launcher brauchst), hab ich Deinen Post mal hierher verschoben.
Gruß von hagex

edit: ich war beim Antworten wiedermal etwas zu lahm :)

Also irgendwie ist es möglich. Ich habe mein Neo ca. seit Februar. Danach hab ich irgendwo gelesen, wie es geht. Leider weiß ich nicht mehr wo. Ich hab es sogar schon gemacht. Evtl mit Titanium oder einer anderen App.
Hmmm. Ich ärgere mich, dass ich es nicht mehr finde. Wollte so gerne noch ein bisschen aufräumen.