S3 mini - App gelöscht? Glaube ich nicht!

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

vollmond12

Neues Mitglied
3
Guten Morgen!
Heute morgen weckte mich meine kleine Tochter (sie hat ein neues S3 Mini zu Weihnachten bekommen), dass auf einem Mal 2 Ihrer Programme weg sind (Pou + Whattsap). Auf einem Mal- beide Programme? Merkwürdig.

Ich habe ein Apple und kenne mich leider nicht so mit der Struktur des Androids aus.

Ich google und versuche schon seid 1 Stunde, es repariert zu bekommen. Ich kann es nicht. Bei mir hätte ich beide Apps neu installiert, aber dann ist ja auch der Spielstand des Spieles Pou weg und 3 Wochen spielen ist futsch.

Ich habe aber folgendes gesehen: Im ANwendungsmanager sind beide Apps zu sehen- also gibt es diese doch noch? Habt Ihr eine Idee?

Ganz lieben Dank!!

Wenn sie im Anwendungsmanager noch zu sehen sind, dann sind sie auch noch da. Schau mal im App Drawer nach, da sollten sie dann auch auf jeden Fall zu sehen sein. Wahrscheinlich wurden nur die Shortcuts auf dem HomeScreen beseitigt.

Das Problem ist nicht gerätespezifisch, deshalb verschiebe ich das mal.

"verschwundene Apps" von Familienangehörigen hatten wir doch vor 2 Tagen im Zusammenhang mit Avast-Fehlalarmen und anschließendem unbedarften Knöpfchen drücken... (???)
Gruß

Meine Tochter erzählte mir heute ganz genau- wie es entstanden ist: Gestern ABend hatte Sie das Handy ausgemacht (heruntergefahren). Als sie es heute morgen startetet und nachsehen wollte, ob sie von ihren Freundinnen eine Whattsapp erhalten hatte, stellte sie fest, dass WA nicht mehr da war und auch nicht mehr POU.

Als ich zufällig auf die Idee kam, dass Handy noch einmal komplett herunter zu fahren und neu zu starten.... gesagt- getan..... beides ist wieder da! Komisch, oder?

Softwareproblem? Naja.... nun weiß ich, dass bei mysteriösen Sachen erst einmal ein Neustart helfen könnte :)

Danke für die Hilfe!

Vielleicht hatte es die Apps nit ganz laden können aus was für einem Grund auch immer

Das vermute ich auch- wobei ich das...allerdings beim Apple ...noch nie hatte

Mit meinem S4 hatte ich es auch noch nie aber meine Eltern mit ein wenig älteren Androiden auch schon mal ;)