Galaxy Tab A 2016 Android Update 8.1 - App Drawer durch wischen deaktivieren?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

StillPad

Erfahrenes Mitglied
42
Nabend,

ich ärgere mich gerade das verfluchte Update auf 8.1 gemacht zu haben.
Hat einer schon raus gefunden wie man es deaktivieren kann das der Appdrawer durch wischen nach oben oder unten andauernd kommt?!

Finde das super nervig. Habe in den Einstellungen eingestellt das ich eine extra Taste dafür habe und da ist ok so.
Was aber gar nicht klar geht das das Ding auch beim wischen aufen Homescreen kommt.

Hoffe ja das jemand das was gefunden hat.

Damit einem sowas nicht passiert nutzt man einen Drittanbieter-Launcher, den man so konfigurieren kann wie man möchte.
Da ist man auf der sichereren Seite, dass man nicht vom Hersteller einfach mal was neues vorgesetzt bekommt ohne Wahl.
Das ganze macht man dann mit allen Apps, die herstellergebunden sind und muss sich nie wieder ärgern, wenn man mal zu nem anderen Hersteller wechselt oder ein Firmware Update eintrudelt. ;):D

Ansonsten kann ich dir da nicht weiterhelfen, da ich den Launcher von Samsung nicht nutze :1f60e:

Warum sollte ich eine Drittanbieter Software nutzen die mich noch extra Geld kostet wenn die Alte mir völlig gereicht hat?

Habe auf dem Handy mit LineageOS15.1 auch diese Wischerei die aber nur dann reagiert wenn man das über den Standard Apps unten macht.

Es ist jedesmal das gleich mit diesen Sch*** Samsung Updates. Wenn man es nicht macht wird man solange massiv genervt bis man es macht und dann bekommt man seine alte Steuerung nicht zurück.
Schon das Update von 6 auf 7 hat nur Ärger gemacht für Null neue Funktionen die man nicht schon unter 6 gehabt hätte.
Das einzig Positive an 8 finde ich bisher das man das Design der Sperrbildschirm Uhr wieder auf das von der Android 6 Version umändern kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Wort teilweise gepunktet, Gruß von hagex
@StillPad wieso? Damit du dich über sowas nicht ärgern musst, hab ich doch bereits geschrieben xD
Gibt genug (gute) kostenlose.

Sehe ich auch so. Ich nutze auf allen Geräten den Nova Launcher. Der ist auch in der kostenlosen Version super konfigurierbar.

• Danke
Reaktionen: bernd16