Galaxy S8 - Update von TouchWiz nicht möglich

  • 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

walnussbaer

Ambitioniertes Mitglied
15
Heute kam ein Update von Samsung; ich nehme mal an, ein Update der Oberfläche. Leider kann ich das nicht updaten, da dann folgende Meldung kommt. Woran kann das liegen und wie kriege ich das hin?

Danke!
 

Anhänge

  • SmartSelectImage_2017-08-29-10-04-06.png
    SmartSelectImage_2017-08-29-10-04-06.png
    48 KB · Aufrufe: 427
Hatte ich auch . Ist dein Handy gerootet?
 
Ging bei mir ohne Probleme...
 
Nein, ist nicht gerootet oder so. Ist ein normal erworbenes DBT vom Mediamarkt. Alle anderen Updates gingen bisher auch. Ich hab nichtmal ein neues Theme runtergeladen... :mellow:
 
Welche Version läuft aktuell auf Deinem Gerät?
 
Jetzt ist das Update verschwunden :confused2:

Welche Version von TouchWiz? Kann ich gar nicht sagen, ich finde das in den Apps nicht. Ansonsten halt das neueste Systemupdate für DBT. Aber irgendwie hat sich das Problem ja grad aufgelöst...
 
@walnussbaer
Möglicherweise ein Server Fehler, dass dir das Update zu früh angezeigt wurde.
 
Denke ich auch. Heute wurde ja einiges ausgerollt. Rechner, Gallerie, Bixby Vision...
 
Ich habe mal die Verwirrungen zum Thema genutzt und mir die 6.1.50.1 von APK-Mirror installiert. (Hatte 6.1.10 und der Playstore hält 6.1.09 für aktuell(!?))
Die Updatepolitik will ich nicht verstehen. :rolleyes2:
 
Das wird es dann wohl gewesen sein. Hab grad gefunden, habe auch 6.1.10. - wenn 6.1.50 aktuell ist, wird es dann vielleicht in den nächsten Stunden oder Tagen kommen...dieses Mal wirklich :biggrin:
 
Ich habe mal eine evtl. doofe Frage. Wie kann ich denn die Galaxy Apps aktualisieren? Muss ich da jede App öffnen (zb Gallerie), dann in die Einstellungen der App und dort auf Info? Und woher weiß ich dann, dass es für andere Galaxy Apps Updates gibt? Danke für eure Hilfe.
 
Am einfachsten geht es über die "Galaxy Apps" - aufrufen, dann die 3 Punkte oben rechts, Eigene Anwendungen und Aktualisieren.
 
So hatte ich es mir eigentlich vorgestellt. Nur leider gibt es den Punkt "eigene Anwendungen" bei mir nicht.
 
Aber ein Samsung-Konto ist auf dem Phone eingerichtet?
Gruß von hagex
 
Ups, super das war es :) danke euch
[doublepost=1504024793,1504024261][/doublepost]Nur das Update für TouchWiz wird in der Liste nicht angezeigt.
 
Samsung TouchWiz Home 6.1.50.1

Konnte hier ohne Probleme updaten mit dem S8+

Habe jetzt diesen Eintrag in den Einstellungen
Screenshot_20170829-233420.png
Kann jetzt endlich auf dem Homescreen nach unten wischen und es öffnet sich die Statusleiste
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
2.717
Marek McFly
M
Reinhard38
Antworten
3
Aufrufe
5.763
Reinhard38
Reinhard38
4
  • 458026
Antworten
5
Aufrufe
986
458026
4
Zurück
Oben Unten