Galaxy S8 / S8+ - MultiWindow funktioniert nicht wie gewollt

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

snoop

Neues Mitglied
1
Hallo,

als "Neubesitzer" eines S8 bin ich insgesamt sehr zufrieden mit meinem neuen Telefon.
Enttäuscht war ich bisher nur, als ich im Auto fahrend den Multiwindows-Modus nutzte und sah, dass nur das jeweils aktive Fenster aktualisiert wurde. Trotz einiger Änderungen an den Einstellungen ist es mir bisher nicht gelungen, das jeweils inaktive Fenster ebenfalls aktualisiert zu bekommen.
Enttäuscht deshalb, weil mein "altes" S6 das problemlos mit allen möglichen Apps von Anfang an konnte und tat.
Ein aktives und ein "eingefrorenes" Fenster ist ja nicht so wirklich Multitasking.

Meine Fragen:
Liegt es am Android 7.0? oder
an mir, muss ich etwas an den Einstellungen ändern (Stock Rom)? oder
geht es nur mit bestimmten Apps?

Für Tipps wäre ich dankbar.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Threadtitel angepasst - Gruß Onslaught
Mit welchen Apps hast du es versucht? hab eben mal Youtube und Maps getestet und da ging es ohne Problem (auf der einen Seite Video auf der anderen Navigation).

Danke für die schnelle Reaktion,

ich habe es mit poweramp, Here, Navigon, Maps, jeweils mit Car dashdroid versucht.

Also ich kann dir sagen, ich hab eben poweramp aktiv gehabt Lieder weiter geschalten und nebenher Maps laufen gehabt wo sich mein Standort normal beim fahren geändert hat. Hast du vielleicht gerade irgend eine Energiesparfunktion aktiviert?

Bei mir auch MAPS, Navigon wenn nicht aktiv, das ist nicht aktualisiert. Aber ich bin daran gewöhnt. Die Wahrheit über das iPhone Problem mit diesem war nicht.

Vielen Dank,

ich werde das alles nochmal überprüfen und Dir morgen mitteilen, wie's gelaufen ist.

• Danke
Reaktionen: ViktorGeier
Es ist richtig, dass es wohl mit vielen App-Kombinationen funktioniert. Sobald aber eine Car-Mode oder Dashboard App beteiligt ist, ist bei mir Schluss mit echtem Multitasking. Das ist beim Auto fahren nervig, Bildschirm-Timeout etc.
Bin jetzt ausgewichen und habe mir mit 'ner Splitscreen-App einige oft genutzten Kombinationen auf den Startbildschirm gelegt.
Nochmals Dank für Eure Beiträge!