Galaxy S7 Edge - Startbildschirm verschoben, warum?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
TimmyT 1981

TimmyT 1981

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Guten Abend, ich habe ein Problem mit meinem S7 Edge. Und zwar ist seitdem ich es neu aufgesetzt habe mein startbildschirm nach unten gerutscht. Man kann es gut auf dem Screenshot sehen. Die untere Reihe Apps ist abgeschnitten, sieht man an der Schrift gut.

Hat jemand eine Idee was das sein kann?

Anhänge

• Screenshot_20170831-221912.png
    Screenshot_20170831-221912.png
    187,5 KB · Aufrufe: 850
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Threadtitel angepasst - Gruß Onslaught
Nutzt du immer noch TouchWiz?
Schriftgröße mal kleiner gestellt?

@Onslaught Ich nutze den ganz normalen Launcher. Hab da nichts geändert. Die Schriftgröße ist auf fast ganz klein. Kann nichts mehr lesen wenn ich sie noch kleiner mache.

Oben sieht man sehr gut das der Abstand von der Leiste mit der Uhrzeit und den Apps viel zu groß ist.

Was du halt mal noch versuchen könntest:

Display Auflösung in den Einstellungen mal verändern.
Sollte das nichts bringen, mal den Cache von TouchWiz leeren (Deine Homescreen Einstellungen und App-Anordnungen gehen dabei aber verloren).

Es könnte ein Fehler bei der Wiederherstellung einer Sicherung sein, falls du eine gemacht hattest.

Das mit dem Chache von Touchwiz hab ich schon versucht. Hat leider nichts gebracht. Die Umstellung der Auflösung auch nicht.

Das mit der Wiederherstellung dachte ich mir auch. Hab es zurück gesetzt aber trotzdem ist es wieder so gewesen, auch ohne das Backup.

Hab echt keine Ahnung mehr wieso es so aussieht ☹️