App-Verknüpfung wird immer auf neuem Screen angelegt

@Taba,
Taba schrieb:
Gehe in die Einstellungen vom Playstore und nimm den Haken raus:......

vielen Dank für diese Lösung
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Hallo,
ich habe das J5(2017) seit einigen Tagen und bin beim Einrichten/angewöhnen ;)
Soweit ist auch alles schick und schön bis auf eine Sache.
Installiere ich Apps neu od. erstelle eine neue Verlinkung einer App, dann erfolgt das immer auf einem völlig neuen Screen. :(
=> App verschieben -> Screen löschen -> das nervt.
Von meinem s3 mini war ich es gewöhnt, dass die Verlinkung auf dem aktuellen Screen erscheint.
Kann ich das auch beim J5 so einstellen?

Vielen Dank vorab.

VG reni
 
Hallo reni,

schaue mal im Play Store unter den Einstellungen den Punkt Symbol zum Startbildschirm hinzufügen. Nimm da den Haken raus.

Gruß Stefan
 
  • Danke
Reaktionen: reni
@reni
Das ist normal.
Neues Icons werden immer hinter das letzte Icon/Widget auf dem letzten Bildschirm (von links aus gesehen) eingefügt.

Gezählt wird von links nach rechts zeilenweise und dann jeweils von oben nach unten in jeweils neue Zeile.
Wenn zwischendurch Platz ist wird dies ignoriert.
 
  • Danke
Reaktionen: reni und 398580
@maik005, so etwas in der Art hab ich mir schon gedacht bzw. durch Lesen hier im Forum mitbekommen :(
Nun habe ich den Haken im PlayStore "Symbol zum Startbildschirm hinzufügen", welcher nicht gesetzt war, mal gesetzt.
Meine stille Hoffnung nun ist, dass sich neue Apps auf dem Startbildschirm positionieren und ich sie von da verschieben kann. So würde wenigstens der neue Screen bzw. dessen Löschung wegfallen - ich hab es aber noch nicht getestet ;)
 
maik005 schrieb:
@schmille Apss werden - zumindest beim Galaxy S8 immer hinter das letzte App Symbol/Widget auf dem ganz rechten Bildschirm abgelegt, ggf. wird dafür dann auch ein neuer Home-Bildschirm erstellt.
maik005 schrieb:
@schmille Also genau wie vor mir vermutet. Da dein Bildschirm unten rechts voll ist wird ein neuer erstellt. Ändern kann man dies beim TouchWiz Launcher allerdings nicht.
Leider genau richtig.
Ist auch beim Xcover 5EE noch so - was ein Schrott!
massenhaft Platz, aber meine unterste Zeile ist eigentlich immer voll...

Ich habe diese Option immer aktiv, weil es eine Heidenarbeit ist, alle Apps darauf zu kontrollieren, ob man den Shortcut dazu auf einem Homescreen hat.
und irgendwann vergesse ich das immer mal, den einer neu installierten App manuell zuzufügen
also ich bin mir echt einigermaßen sicher, daß das S5 mini diesen Fehler nicht hatte?
also ist ein neu hinzugekommener Fehler
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
896
ludwighe
L
R
Antworten
17
Aufrufe
3.294
Richie_N
R
I
Antworten
2
Aufrufe
1.108
ing.wolf
I
Zurück
Oben Unten