Wie lösche ich alle Daten auf einem Galaxy A14 ( audio, Fotos usw..) dauerhaft?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ziad24

Ziad24

Neues Mitglied
0
Hallo ich habe Samsung Galaxy A14 und werde zurückschicken, ich möchte davor alle Daten ( audio, Fotos usw..) dauerhaft löschen, dass an danach nicht wiederherstellen kann. Wie mache ich das?

Auf den Werkszustand zurücksetzen. Einstellungen => Allgemeine Verwaltung => Zurücksetzen => Reset auf Werkseinstellungen
Danach hast Du das Smartphone praktisch im Auslieferungszustand.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
Und nicht vergessen: aus dem Google Konto abmelden!

@martinfd
Geschieht dabei automatisch.

• Danke
Reaktionen: martinfd
Hallo,

werkeinstellungen hilft nach meiner Kenntnis nicht gegen Widerherstellung der Daten.

Erst alle persönlichen Daten löschen (oder werksresett und wieder aktivieren damit Zugriff per USB)

dann verschiedene Dummy Dateien mit Fsutil erstellen

Dummy Dateien unter Windows erstellen – Thomas-Krenn-Wiki

und damit den ganzen Smartphone-Speicher durch kopieren der Fsutil-Dateien füllen.

Vielleicht hat jemand eine Schritt-für-Schritt Anleitung und stellt den Link hier ein.

Ich meinte: das Gerät aus dem Google Konto entfernen, @maik005 ...

@martinfd
Das ist ja komplett unnötig, eine rein optische Geschichte und gar nicht so einfach machbar.

Ich dachte immer, wenn jemand anderes das Gerät in Betrieb nehmen will und es noch im alten Google Konto angemeldet ist, dann geht das nicht ... 🤔

@martinfd
Richtig.
Aber da ist das Gerät nicht im Google Konto angemeldet, sondern das Google Konto auf dem Gerät.

Und alle Konten werden vom Gerät abgemeldet/gelöscht, wenn man es wie in #2 beschrieben zurücksetzt.

• Danke
Reaktionen: -Martin-
Zurück
Oben Unten