Telefonnummern ohne Name angezeigt

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

diorand

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo Leute!

Leider werden bei meiner Mutter Telefonnummern ohne Name angezeigt. Habe schon alle Optionsmenüs durchgeschaut. Der Fehler ist plötzlich aufgetreten, tippe daher auf einen Update-Fehler, da sie nicht so viel verstellt haben kann. Habt ihr einen Tipp für mich, ich stehe hier leider völlig an. Liebe Grüße

@hagex Bei Anrufen werden zum Beispiel nur Nummern angezeigt. Die Kontakte wurden auch scheinbar gelöscht, es fehlen sehr viele Namen. Ich denke nicht, dass sie das alles unabsichtlich gelöscht hat

diorand schrieb:
Die Kontakte wurden auch scheinbar gelöscht, es fehlen sehr viele Namen.
Also nicht nur scheinbar gelöscht, sondern tatsächlich gelöscht? Dann ist es normal, dass nur die Nummern angezeigt werden.

Word sind dieselben Kontakte denn gespeichert? Ist die Anzeige des Speicherortes in der Kontakte-App aktiviert?

@holms Naja, schon gelöscht, aber meine Mutter hat sicher nicht aus Versehen über 20+ Kontakte gelöscht. Die Kontakte sind lokal und auch über Google gespeichert. Vielleicht eine Google-Fehlfunktion?

@diorand
Nahezu unmöglich

diorand schrieb:
@holms Naja, schon gelöscht, aber meine Mutter hat sicher nicht aus Versehen über 20+ Kontakte gelöscht. Die Kontakte sind lokal und auch über Google gespeichert. Vielleicht eine Google-Fehlfunktion?
guck mal was sie bei Kontakte anzeigen eigestellt hat.
Nicht das sie aus versehen auf SIM only umgestellt hat.

diorand schrieb:
Die Kontakte sind lokal und auch über Google gespeichert.
Und meine zweite Frage...?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ergänzung:
Und sollten die Kontakte bei Google gespeichert und dort gelöscht sein, kann man sie wiederherstellen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005 und Calimero100
Calimero100 schrieb:
guck mal was sie bei Kontakte anzeigen eigestellt hat.
Nicht das sie aus versehen auf SIM only umgestellt hat.
Hallo,
oder vorher war das Verzeichnis auf SIM ?
vG

@Calimero100 Das hab ich schon geprüft, aber diese Verzeichnis- Einstellung wird gar nicht angezeigt bzw. kann man daran nichts ändern :p

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Calimero100
diorand schrieb:
aber diese Verzeichnis- Einstellung wird gar nicht angezeigt
Ist sie wirklich in der Kontakte-App? Nicht in der Telefon-App?

@hagex Es war tatsächlich die Telefon-App. Ich denke aber die Lösung gefunden zu haben. Aus irgendeinem Grund hatte die Kontakt-App keinen Zugriff mehr. Es gibt auch zwei Kontakt-Apps, beide von Samsung also Original. Jetzt konnte ich durch langes Suchen folgendes herausfinden: Ich bin über die Kontakte App zu den Google-Kontakten gekommen und da waren 246 Kontakte gelöscht. Ich habe diese einfach wiederhergestellt.

Den Grund dafür kenne ich aber nicht, bin völlig ratlos. Kann meiner Meinung nach aber nur eine Update-Fehler gewesen sein

• Danke
Reaktionen: KioTronic und Calimero100
@diorand Ich wollte gerade schreiben, schaue doch mal, ob die Telefon-App Zugriff auf die Kontakte hat. :D

• Danke
Reaktionen: diorand
Hauptsache deine Mutter ist jetzt wieder zufrieden 😉 😊

@Calimero100 Es fehlen leider immer noch einige Nummer - bei manchen sind einfach die Mobilnummern weg. Und das mit den zwei Kontaktapps, macht doch überhaupt keinen Sinn, oder?

@diorand Update Fehler ist praktisch ausgeschlossen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

diorand schrieb:
das mit den zwei Kontaktapps, macht doch überhaupt keinen Sinn, oder?
Doch.
Z.b. wenn die DualMessenger Funktion genutzt wird.
Einstellungen - Erweiterte Funktionen

Zuletzt bearbeitet: