Mehrfache Samsung-Kontaktablagen

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hhp

hhp

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich habe auf meinem Samsung mehrere Kontaktordner:
. Google
. Samsung
. Telefon
Muss das sein?

Danke für jede Nachhilfe.

• Danke
Reaktionen: bbfh und johnniesmith
Ich habe den Eindruck, dass sie nicht identisch sind. Damit ist die Gegenfrage keine Antwort.

hhp schrieb:
Natürlich nicht.
Du kannst Kontakte beim Erstellen wahlweise auf dem Telefon, Goggle- oder Samsung-Konto speichern.

• Danke
Reaktionen: bbfh
Nicht alle wissen dann nach zwei Tagen noch, wo sie den Kontakt gerade gespeichert hatten. Eine Erklärung, wo man sie speichern sollte, damit sie überall verfügbar sind, wäre mir hier lieber. Obige Antworten hätte ich mir auch selber geben können...

hhp schrieb:
überall verfügbar
  • Dann verbietet sich die Option "Telefon". Diese Kontakte findest Du nur auf dem Gerät, das Du gerade in der Hand hältst.
  • Verfügbar wären die Kontakte auf allen Geräten, wo das entsprechende Konto eingerichtet und der Kontakte-Sync eingeschaltet ist.

hhp schrieb:
Nicht alle wissen dann nach zwei Tagen noch, wo sie den Kontakt gerade gespeichert hatten
Das kann man sich ja im Zweifel in der Kontakte-App anzeigen lassen.

hhp schrieb:
wo man sie speichern sollte, damit sie überall verfügbar sind
Wenns nur um Samsung-Geräte sind kann man das Samsung-Konto nutzen. Gehts auch um Nicht-Samsung-Geräte oder bspw. Abrufbarkeit am Browser am PC empfiehlt sich eher das Google Konto.

Bei Auswahl des Google-Kontos als Speicherort gibts aber den Nachteil, dass man die Geburtstage der Kontakte dann nichtmehr im Samsung Kalender und auch nicht im Google Kalender sieht, das sollte man bedenken.

Danke für die Aufklärung. Das mit den fehlenden Geburtstagen ist mir noch nicht aufgefallen, weil ich meine Termine bei Bedarf aus Outlook importiere. Werde ich mir aber merken.