Kontakt löschen (Nummer weder im Verlauf noch in der normalen Kontaktliste)

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

campio

Neues Mitglied
0
Vielleicht kann mir hier jemand helfen?

Im Handy von meinem Kumpel hat sich heute Nacht eine ukrainsiche Nummer eingenistet (Name Stas (kyrillische Buchstaben), Bild Spiegelei) und lässt sich nicht mehr entfernen. Die Nummer ist weder in seinen Kontakten noch im Verlauf (steht am Anfang der Kontaktliste, vor Favoriten)).

Hat jemand eine Idee wie ich die Nummer komplett entfernen kann? Ich komme an keine Löschfunktion (auch nicht bei "bearbeiten").

Folgendes funktioniert bisher auch nicht (in den Menuepunkt "Systemanwendungen anzeigen" komme ich nicht/wird nicht angezeigt):
Einstellungen >Apps >drei Punkte >Systemanwendungen anzeigen >Kontakte >Speicher >Daten löschen
Einstellungen >Apps >drei Punkte >Systemanwendungen anzeigen >Speicher für Kontaktdaten >Speicher >Daten löschen
Einstellungen >Apps >drei Punkte >Systemanwendungen anzeigen >bei allen Telefon Apps den Speicher auswählen >Daten löschen

Danke vorab!

Welche Kontaktkonten sind denn mit der Kontakte-App verknüpft? Vielleicht hat "Stas" sich über die Kontakte einer Mail-/Messenger-App "eingeschlichen", da diese mit der Telefon-Kontakt-App verknüpft ist.

@Espressojunkie
Danke!
Vermutlich sind keine weiteren Kontaktkonten mit der Kontakte-App verbunden.