Anzeige des Speicherortes von Kontakten beim A6 und A7 (Android 10)

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Kukkatto

Erfahrenes Mitglied
47
Läßt es sich irgendwie bewerkstelligen, daß im Kontakteverzeichnis in der Übersicht der Speicherort der Kontakte angezeigt wird? Es ist witzlos, jeden einzelnen Kontant erst öffnen zu müssen, um zu sehen, wo dessen Nummer gespeichert ist.

@Kukkatto
Wahrscheinlich nicht.
Aber du kannst in der Kontakte App nur einzelne Speicherorte anzeigen.

Dazu in der Kontakte App oben links auf die drei Striche.
Dann oben links z.b. statt "Alle Kontakte" dein Google/Samsung Konto bzw. eine SIM Karte wählen.

In dem Menü unter "Verwalten von Kontakten" kannst/solltest du am besten alle Kontakte zu einem Konto verschieben.
Z.b. in dein Google Konto.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Danke – mir war nicht klar, daß ich auf das rot gefärbte "Alle Kontakte" tippen muß, um alternativ nicht alle (resp. eben einzelne SIM-Karten etc.) anzuzeigen. Besser als gar nix, aber doch nicht so übersichtlich, wie wenn in der Liste jeweils der Speicherort angezeigt würde ...

Aber nun fehlt mir etwas zweites: lätßt es sich einrichten (und wenn ja: wie), daß nicht nur der Name, sondern bei jedem Namen auch die Nummer angezeigt wird?

Oder gäbe es allenfalls eine empfehlenswerte alternative Kontakte-App (die dann auf die entsprechenden Kontakte zugreifen darf)?

Alle zusammenzuführen macht keinen Sinn, da die meisten davon SIM-Karten-spezifisch sind – sprich: eine SIM-Karte wird ausschließlich für Telephonate ins Ausland genutzt; da sollen dann auch all diese Nummern drauf sein; die andere nur für Inlandskontakte. Und wenn die SIM-Karten dann ggf. anderswodrin genutzt werden, dann sollen die Nummern dann auch gleich auf der entsprechenden SIM-Karte drauf sein ...

Moin

Mit schlichte Kontakte Pro lässt sich auf die Nummer anzeigen.

Bei mir habe ich alles von der Sim Karte heruntergeworfen und im Google Konto gespeichert. So muss ich gar nicht herausfinden, wo der Kontakt gespeichert ist. Ist auch beim Neueinrichten des Phones , für mich, praktisch

Zuletzt bearbeitet: