Wörterbuch der gelernten Wörten anzeigen bzw. Löschen

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sj1310

Neues Mitglied
1
Hallo,

hab ma ne Frage und zwar:

Die Tastatur bzw. das Handy merkt sich ja wenn mann Nachrichten schreibt die Wörter di man persönlich oft benutzt und/oder die das System nicht kennt.
Meine Frage ist jetzt wo finde ich dieses Wörterbuch, auf meinem Z3 war das unter den Tastatureinstellungen zu finden habe da schon geschaut habs aber nicht entdeckt.
Weiß einer von euch wo ich das finde.

Das Wörterbuch, bzw die gemerkten Wörter befinden sich auf deinem Account.
Wenn du zB das Handy neu einrichtest und dich bei Google anmeldest, sind sie alle wieder da.

LG

Auf welchem Account Google oder Samsung? und wo finde ich da das Wörterbuch und kann diese bearbeiten?

Normal bei Google, so ist es bei mir - hab kein Samsung-Konto.
Ich habe hier die Möglichkeit zu löschen.

LG

Anhänge

• Screenshot_2015-10-02-09-31-08.png
    Screenshot_2015-10-02-09-31-08.png
    200,3 KB · Aufrufe: 2.199
Wo da genau? ich kanns nich finden.
Aber ehrlich gesagt würde mich das schon wundern wenn das da gespeichert würde schon allein weil ich eigentlich so gut wie jeden Sync Dienst auschalte.
Ganz sicher das die Liste mit meinen persönlichen Wörtern nich im Gerät hinterlegt ist wie auch beim Z3?
[DOUBLEPOST=1443771690,1443771530][/DOUBLEPOST]Ahh, du benutzt Swiftkey deswegen im Google konto, also ich nutze die Samsung Stock Tastatur

Ganz sicher.
Nach einem Fullwipe und anschließender Installation einer FW ist erst mal nix da, - bis du dich bei Google zB. angemeldet hast.

LG
[DOUBLEPOST=1443771952,1443771742][/DOUBLEPOST]
sj1310 schrieb:
[DOUBLEPOST=1443771690,1443771530][/DOUBLEPOST]Ahh, du benutzt Swiftkey deswegen im Google konto, also ich nutze die Samsung Stock Tastatur
Das ist egal.

Anhänge

• Screenshot_2015-10-02-09-44-19.png
    Screenshot_2015-10-02-09-44-19.png
    132,8 KB · Aufrufe: 1.338
naja das heisst ja nicht das er es mit dem Google konto synct sondern nur das er die personalisierten daten speichert wenn man will, das kann im Handy oder wo anders sein.
Aber davon ab ich hab jetzt wien blöder das Google konto durchforstet und auch mein Handy ich finde dieses Wörterbuch einfach nicht.
Aufm Z3 wars wie schon gesagt halt so das es die Wörter lokal aufm Handy gespeichert hat und mann konnte die Liste bearbeiten (Einträge Löschen) wenn man in die Tastatur einstellungen gegangen ist und ich frage mich echt wo das beim S6 edge zu finden ist oder wenns so ist wo im Google konto.

Danke dir trotzdem für deine schnellen Antworten, du darfst mir ruhig weiter helfen ;)

Schau mal hier.

LG

Anhänge

• Screenshot_2015-10-02-09-58-47.png
    Screenshot_2015-10-02-09-58-47.png
    154,4 KB · Aufrufe: 1.554
Die Scrennshots die du geschickt hast sind alle von den Einstellungen von Swiftkey, das nutze ich aber nicht sondern die Stock Tastatur da sieht das anders aus.
Ich habe jetzt aber raus gefunden wie ich einzelne Wörter aus den gelernten Wörtern löschen kann, wie ich die ganze Liste anzeigen und bearbeiten kann leider noch nicht aber brauch ich jetzt auch nicht mehr zwingend.
Auf dem Bild was ich angehängt hab kann man sehen wies geht.

Danke dir für deine Hilfe.

Anhänge

• Woerter_aus_Woerterbuch_loeschen.jpg
    Woerter_aus_Woerterbuch_loeschen.jpg
    842 KB · Aufrufe: 1.684
Ah ok.
Hatte die Tastatur vorher umgestellt und dachte es sind die Einstellungen von der Stock.
Naja, wenn es jetzt geht....:thumbup: