Welche Berechtigung braucht die Samsung-Tastatur für die Spracheingabe?

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
W

wolkenfelder

Gast
Hallo zusammen,
Ich versuche bei einem S10 oder S20FE die Samsung Spracheingabe zu benutzen. Sobald ich bei der Tastatur auf das Mikro-Symbol drücker erhalte ich folgende Meldung:

"Sie müssen die Berechtigung "Übergeordnet anzeigen" in den Einstellungen erteilen, um die Samsung Spracheingabe verwenden zu können."

Ich habe schon vieles versucht aber keine Lösung gefunden.
Kennt jemand die Lösung?

Beste Grüße
Peter

Empfohlene Antwort(en)
@WolfgangN-63
Samsung Spracheingabe - Am Anfang anzeigen einschalten
das hat geklappt,vielen dank!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich möchte die Lösung noch einmal zusammenfassen damit jeder etwas davon hat.

Sobald die Meldung:
"Sie müssen die Berechtigung "Übergeordnet anzeigen" in den Einstellungen erteilen, um die Samsung Spracheingabe verwenden zu können." erscheint,

gibt es die Möglichkeit auf "Einstellungen" oder "Abrechen"zu klicken. Auf Einstellungen klicken
etwas herunter scrollen bis der Hinweis "Am Angfang anzeigen" erscheint, der steht auf "aus"
"Am Anfang" anklicken und Berechtigung erteilen, das wars :)

Danke noch mal für die Hilfe!
Beste Grüße
Peter

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: micha51, maik005 und WolfgangN-63
Alle Antworten (13)
danke, so kann man das Problem auch lösen, :) Meine Freundin, mag aber Google mit Spracheingabe nicht. Ihr gehörte das S10 mit dem ich jetzt herumprobiere. Die Samsung Spracheingabe funktionierte auch noch einwandfrei als sie es benutzte, nach dem zurücksetzen auf Werkseiinstellung und erneutes Einrichten aber nicht. Ebenso bei ihrem neuen S20FE

@maik005
was meinst du mit "Am Anfang anzeigen" aktiv?

Zuletzt bearbeitet:
@wolkenfelder
Einstellungen - Apps - Systemanwendungen anzeigen - Samsung Spracheingabe - Am Anfang anzeigen einschalten

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: robertnac und wolkenfelder
@WolfgangN-63
genau, dort schauen nach Samsung Tastatur/Samsung Spracheingabe/Bixby Voice.
@wolkenfelder davon musst du etwas aktivieren, dann wird es gehen

• Danke
Reaktionen: wolkenfelder
@WolfgangN-63
Samsung Spracheingabe - Am Anfang anzeigen einschalten
das hat geklappt,vielen dank!

Ich möchte die Lösung noch einmal zusammenfassen damit jeder etwas davon hat.

Sobald die Meldung:
"Sie müssen die Berechtigung "Übergeordnet anzeigen" in den Einstellungen erteilen, um die Samsung Spracheingabe verwenden zu können." erscheint,

gibt es die Möglichkeit auf "Einstellungen" oder "Abrechen"zu klicken. Auf Einstellungen klicken
etwas herunter scrollen bis der Hinweis "Am Angfang anzeigen" erscheint, der steht auf "aus"
"Am Anfang" anklicken und Berechtigung erteilen, das wars :)

Danke noch mal für die Hilfe!
Beste Grüße
Peter

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: micha51, maik005 und WolfgangN-63
Vielen, vielen Dank für die tolle Zusammenfassung! Ich habe jetzt 3 Tage mit diesem dummen Problem verbracht. Jetzt endlich: ☑

• Danke
Schön, dass ich helfen konnte :)

@wolkenfelder Vielen Dank, das war der beste Tipp und der führte auch sofort zum Erfolg!

• Danke
ich sage auch nochmal vielen Dank an @wolkenfelder für die kurze und verständliche Erklärung. Das führte sofort zum Erfolg nachdem ich vorher stundenlang rumprobiert habe und die Erklärungen von allen anderen hier und auf anderen Webseiten nicht kapiert habe.

• Danke
@wolkenfelder kannst du bitte mal den Paketnamen der Samsung Spracheingabe nennen?
Das habe ich wohl deinstalliert, würde es aber gerne mal wieder testen.

Danke

Moin, ich weiß nicht wirklich was du meinst.
Schönen Sonntag ;)

orgshooter schrieb:
@wolkenfelder kannst du bitte mal den Paketnamen der Samsung Spracheingabe nennen?

Danke
Hi, es ging bei mir zwar um eine andere Tastatur, aber bei mir auf dem S21 FE hat "Speech Services by Google" gefehlt.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…