Tastatur nur noch wischen möglich

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Theophil

Theophil

Ambitioniertes Mitglied
36
Hallo,

mein neues Note 3 nervt mich gerade.
Mein erwachsener Sohn war zu Besuch und wollte sich alles ansehen - und ich gab ihm die PIN vom Sperrbildschirm... Und nun habe ich den Salat, er ist natürlich längst wieder abgereist.
Das angehängte Foto zeigt mein Problem. Zur Demonstration habe ich mal so getan, als wollte ich eine E-Mail schreiben und habe dann fotografiert.
Ich komme nicht mehr auf meine normale Tastatur. Auf der gezeigten und bei mir also gerade aktiven Fläche kann ich offenbar per Wischen schreiben (will ich aber nicht), wo mag meine normale Tastatur geblieben sein:confused2:?
Wäre für schnelle Hilfe dankbar, kann weder Mails noch Messages schreiben...
Natürlich habe ich gedacht, wenn ich auf das A (oder auch T) klicke, wäre alles wieder OK, ist es aber nicht :sad:!

Vielen Dank und freundliche Grüße

Anhänge

• 20150915_130113.jpg
    20150915_130113.jpg
    299,6 KB · Aufrufe: 284
Klicke mal auf den Smiley dann öffnet sich ein Menü, da links auf die Tastatur klicken. Dann sollte die Tastatur wieder erscheinen.

Nein, leider nicht, dann öffnet sich nur die große Liste mit den vielen Smileys...

Einfach ein bisschen länger halten nicht nur kurz antippen.

Also, wirklich, das ist ja eine Überraschung! Hat funktioniert, genial, vielen Dank :thumbsup:

Woher weißt du sowas, kann man das nachlesen?

Nochmals herzlichen Dank, eine große Hilfe!
Danke auch für den Link auf das Benutzerhandbuch, das ich mir sofort heruntergeladen habe.
Mit der Suchfunktion vom PDF-XChange Viewer ist dann künftig hoffentlich schnell die Lösung gefunden - und wenn nicht, weiß ich ja, wo ich fragen kann;).
Habe auch gleich das Handbuch für das S4 Mini heruntergeladen, das hier ebenfalls verwendet wird.