Tab A 2016 wie blende ich die Textzeile mit den Vorschlägen oberhalb der Bildschirmtastatur ein

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

SamsungUser

Neues Mitglied
0
Grüßt euch liebe Mitstreiter

Wo kann man die Textzeile die sich normalerweise über der Bildschirmtastatur befindet aktivieren?

Diese ist hier auf dem Tablet deaktiviert und sollte eigentlich bei Eingabe eines Textes erscheinen und Vorschläge anbieten auch mit bereits eingegebenen Wörtern.
z.b. emailadresse usw.

Danke im Vorraus für eure Hilfe

Hallo @SamsungUser ,
willkommen hier im Forum! :smile:

Wähle das Zahnrad auf der Tastatur ( = Tastatur-Einstellungen). Bei mir findet es sich dann unter "Intelligentes Tippen"/Texterkennung.

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider hat es mit dieser Einstellung nicht geklappt.

Die Sache sieht so aus: Weil meine Logindaten(User und Pass) ziemlich lang und unhandlich sind, möchte ich diese Daten gern mit hilfe des Textbalkens ins Loginfensters.reinergänzen.
Wie ich festgestellt habe wird der TextBalken bei Android 7 nicht eingeblenden.
Habe es auf meinem Galaxy S7, S4 mini, Tab S und Tab A (2016) probiert.

Bei Geräten unterhalb Android 7 war er da.(Tab S und S4 mini).
Bei den anderen beiden Geräten mit Android 7 wurde der Textbalken nicht angezeigt.(S7 und Tab A).
Hier mal ein paar Beweisfotos

Links das Tab S mit TextBalken und rechts das Tab A 2016 ohne TextBalken

Anhänge

• 20180530_141016.jpg
    20180530_141016.jpg
    1.007,7 KB · Aufrufe: 308
  • 20180530_141316.jpg
    20180530_141316.jpg
    983,3 KB · Aufrufe: 262
@SamsungUser

Fehlt der Vorschlagsbalken nur bei Loginfeldern nicht oder auch bei normalen Textfeldern nicht mehr?

• Danke
Reaktionen: 398580
Sind die Wortvorschläge sonst da?
Es gibt Apps, die bei Login Daten genau diese Funktion ausblenden!

Bin grob einige Loginseiten durchgegangen und habe hier festgestellt, das bei allen Seiten der TextBalken nur auftaucht wenn das email bzw. User Feld den Focus hat. Sobald man dann das Passwortfeld anwählt, verschwindet der Balken.
Aber bei der vorliegenden App taucht beim Tab A und Galaxy S7 im Gegensatz zum Tab S bei beiden Loginfeldern nichts auf.
Vielleicht ein neues Sicherheitsfeature in Android 7?.

Riesen Dank euch für eure Mühe

Es ist ein Sicherheitsfeature.