Samsung Tastatur Umlaute direkt nach langem Halten

T

tralax

Stamm-User
678
Weiß jemand, wie man es so hinbekommt, dass auch die Buchstaben u und o Umlaute sofort als erstes angezeigt werden wie bei gboard anstatt die Ziffern? Der Samsung support ist der Meinung, dass alternative Zeichen aus sein müssen damit das geht. Es ist aber nicht so bei mir oder es muss noch ne andere Einstellung sein.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240411_203929_Samsung Internet.png
    Screenshot_20240411_203929_Samsung Internet.png
    152,2 KB · Aufrufe: 56
  • Screenshot_20240411_203935_Samsung Internet.png
    Screenshot_20240411_203935_Samsung Internet.png
    156 KB · Aufrufe: 54
  • Screenshot_20240411_204517_Samsung Internet.png
    Screenshot_20240411_204517_Samsung Internet.png
    246,5 KB · Aufrufe: 48
Kommt ihr mit der Samsung Tastatur klar?
Also ich bis jetzt nicht. Habe swipe eingestellt... Nur falsche Ergebnisse. Gboard drauf und top... Alles passt.
 
@uhletho ich wollte es mal probieren, weil es die ai Sachen hat. Aber diese Sache nervt mich derbst aktuell bei der Samsung tastatur
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch... War ich anfangs sehr genervt. Seit Gmail alles super😁
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Gboard
 
Zuletzt bearbeitet:
@tralax auf der Tastatur magst du keine Umlaute direkt anzeigen lassen?
Screenshot_20240412_060623_Bromite.jpg
Dafür in den Tastatureinstellungen bei "Sprachen und Typen" von "Qwertz" auf "Deutsch Qwertz" umstellen!
Screenshot_20240412_061037_Samsung Keyboard.jpg


Ansonsten kannst du es auch mit der GoodLock-Erweiterung "Keys Cafe" versuchen die alternativen Tasten zu verschieben:
Screenshot_20240412_064125_Good Lock.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@orgshooter ne danke direkte Umlaute tasten will ich nicht. Das macht alles nur noch schmaler.
 
tralax schrieb:
dass alternative Zeichen aus sein müssen damit das geht
Tut's ja bei dir auch, zumindest beim ä. Beim ü und ö nicht wegen der Zahlen. Wenn du (im selben Menü wie "Alternative Zeichen") die Option "Zahlentasten" aktivierst, sollte das auch damit klappen.
 
  • Danke
Reaktionen: orgshooter
@SgtChrischi das ist mir klar. Aber ich will es genauso haben wie bei gboard. Keine extra Zahlenreihe und keine Umlaute selbst als tasten. Das Umlaut soll sofort als erstes angezeigt werden, egal ob da ne Zahl ist oder nicht.
 
@tralax
Ich fürchte das wird dann nicht funktionieren.
Es sei denn du bastelst dir, wie bereits von @orgshooter in #5 vorgeschlagen wurde, mit Keys Cafe was selbst zusammen.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Warum nimmt man nicht einfach gboard?
 
@uhletho Darauf hat er dir doch schon geantwortet:
tralax schrieb:
@uhletho ich wollte es mal probieren, weil es die ai Sachen hat.
 
@SgtChrischi mich wundert halt warum der Support der Meinung ist das würde funktionieren. Die haben das angeblich an dem s23 ultra getestet und gesagt man müsste das remote sich dann anschauen. Ich will aber keinen per remote auf mein Handy zugreifen lassen wo ein Haufen sicherheitsrelevanter Daten sind.

Und übrigens auch mit keys Cafe gehts nicht. Mal ganz abgesehen davon, dass die App absoluter Murks usability mäßig ist. Nichts ist erklärt wie man etwas macht da. Sehe da nicht mal umlaute die ich selbst hinzufügen als Tasten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@tralax Es funktioniert ja auch, solange du die Zahlenleiste eingeblendet hast. Das hat der Mitarbeitende im Support vermutlich nicht bedacht.

Beim Samsung Support darfst du ehrlicherweise sowieso keine Professionalität erwarten.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@SgtChrischi ja lol. Dann soll der aber nicht so ein Mist erzählen. Ich bin ja gelernter medieninformatiker. Wenn ich dem Support etwas schicke dann habe ich das vorher tausend mal durchgetestet und erwarte, dass dies an die devs direkt geht.
 
@tralax
Du Träumer :D-old
Wer ernsthaft glaubt so Anfragen gingen direkt an Entwickler, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten ;)-old

tralax schrieb:
Ich bin ja gelernter medieninformatiker. Wenn ich dem Support etwas schicke dann habe ich das vorher tausend mal durchgetestet
kann jeder behaupten, damit meine ich dich jetzt nicht persönlich, aber du weißt worauf das hinaus liefe?
Jede noch so "unsinnige" Anfrage ginge direkt an Entwickler.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

tralax schrieb:
Dann soll der aber nicht so ein Mist erzählen.
es ist doch kein Mist.
Es funktioniert doch?!

Du weigerst dich doch nur, entweder Umlaute auf der Tastatur zu aktivieren oder die zusätzliche Zahlenreihe.
Willst du beides nicht, dann musst du mit dem Problem leben oder wieder eine andere Tastatur nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SgtChrischi
@maik005 ich glaube kaum, dass man man mit so einem Problem leben muss. Es wäre richtig easy für Samsung das so zu implementieren zumal gboard auch so hat. Naja abwarten. Vielleicht bekomme ich die noch dazu es weiterzugeben.

Das Verhalten ist einfach inkonsistent aktuell. Aber ich habe kein Problem weiterhin gboard zu verwenden.
 
tralax schrieb:
Das Verhalten ist einfach inkonsistent aktuell.
Nein, wieso sollte es?

tralax schrieb:
ich glaube kaum, dass man man mit so einem Problem leben muss.
Doch :D-old


tralax schrieb:
Es wäre richtig easy für Samsung das so zu implementieren zumal gboard auch so hat.
Na klar, man kann es richtig easy allen Kund*innen recht machen - du müsstest doch selbst wissen, dass das unmöglich ist.
Spätestens mit 100+ Optionen würden sich Kund*innen beschweren, dass das viel zu kompliziert wäre o.ä.
 
  • Danke
Reaktionen: SgtChrischi

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
153
johnniesmith
J
Z
Antworten
0
Aufrufe
242
zenker_bln
Z
Zurück
Oben Unten