Samsung Tastatur in Google-App

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

seven225

Neues Mitglied
1
Hallo ins Forum,

ich habe vor gut einer Woche vom guten alten S8 zum S23 gewechselt. Nun habe ich das Problem - was ich auch nach Recherchen im Netz nicht beheben konnte - dass die Samsung Tastatur nur bei der Google-App keine Wörter mehr beim Tippen vorschlägt. Das verkürzte erheblich die Zeit und vermied Tippfehler. In allen anderen Apps (WhatsApp, Signal, E-Mail etc.) werden oberhalb der Tastatur wie gehabt Wörter vorgeschlagen, nur in der Google-App nicht. Da ich diese App gefühlt am häufigsten benutze, nervt das mittlerweile ein bisschen und ich bin langsam am verzweifeln...

Vielen Dank im Voraus.

@seven225
Auf meinem S22 schauts seit heute früh wieder normal aus.
Ich habe keine Ahnung, woran es gelegen hat.

@hagex
Ich bin jetzt tatsächlich auf des Rätsels Lösung gekommen heute morgen. In der Google-App funktioniert das nur, wenn man auch mit seinem Konto angemeldet ist. Wählt man die Einstellung "Ohne Konto verwenden" aus, werden keine Wörter mehr vorgeschlagen.

seven225 schrieb:
nur, wenn man auch mit seinem Konto angemeldet ist.
Ich war aber auf dem Phone im letzten halben Jahr sicher nie vom Google-Konto abgemeldet. Das läuft ständig mit und es sollte also noch andere Ursachen geben.

• Danke
Reaktionen: seven225
Okay, dann bin ich überfragt. Ich hatte mich nach dem Übertragen der Daten aufs neue Handy nämlich nicht in der Google-App (Such-Widget) angemeldet und wenn ich diese wieder ohne Kontoanmeldung verwende, gibt es keine Wortvorschläge.

• Danke
Reaktionen: hagex