Samsung Galaxy S7 Edge - Samsung Tastatur

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
soul

soul

Philosoph
1.683
Ich finde die Samsung Tastatur. Das erste mal seit 5 Jahren, dass ich nicht sofort auf swiftkey gewechselt bin. Läuft extrem gut, jedoch stört mich eine Sache und ich Weiss nicht wie ich es beheben kann: irgendwie hat das teil auf private Daten von mir zugegriffen. In erster Linie email Adressen aber teilweise auch URLs die ich mal benutzt habe.

Das äußert sich so, dass mir eine URL oder email Adresse vorgeschlagen wird als 1. Klicke ich dann weiter wird es übernommen. Umgehen kann ich es nur wenn ich mit dem Pfeil bei den Vorschlägen nach rechts drücke. Mit der Zeit wird sie gelernt haben und immer seltener vorkommen. Aber es nervt halt einfach...

Ist mir sich schon aufgefallen. Früher haben die Tastaturen bei der ersten Benutzung immer gefragt, ob sie die Wörter aus den SMS, Emails und Kontaktdaten auslesen und lernen dürfen, dieses mal scheint sie es einfach gemacht zu haben, ohne zu fragen.

Eine weitere Sache ist noch.ich würde den Punkt unten gerne durch ein Komma ersetzen. Braucht man viel öfter und den Punkt kann man ja durch doppeltipp auf die Leertaste einstellen...

Aber ansonsten ist sie echt gut.

Und ich hätte gerne unten links, wo man auch das Microphone wählen kann, das Minus-Zeichen.
Beim S5 und Note Edge (mit Samsung-Tastatur) ging das. Weiss jmd ob das beim S7 noch geht?

Ja stimmt, ich habe auch bisher alternative Tastaturen verwendet, dich bisher ist noch die von Samsung im Einsatz und das bleibt wahrscheinlich auch so.

soul schrieb:
Eine weitere Sache ist noch.ich würde den Punkt unten gerne durch ein Komma ersetzen. Braucht man viel öfter und den Punkt kann man ja durch doppeltipp auf die Leertaste einstellen...

Aber ansonsten ist sie echt gut.
ha, mitunter der Hauptgrund weshalb ich die Samsung Tasta nicht nutze
512fd6be4a7bdf959195670c40b227ff.jpg
jedesmal langer Druck für Komma würde mich rasend machen.

und der geniale schnelle Zugriff auf spracheingabe, dass Design allgemein, und die tastenanordnung.

könnte mich nur schwer umgewöhnen

@ dekatch:
Und genau dort hätte ich gerne das Minus-Zeichen. Geht das nicht mehr?

@dekatch
Das geht bei der Samsung Tastatur auch. Er meinte den Punkt auf der rechten Seite, nicht die Schaltfläche auf der linken.

@smartis70
Kenne leider keine Option.

nie probiert @smartis70

das Minus- oder bindestrich Zeichen nutze ich sehr selten :) und wenn tut's ein einmaliger langer Druck auf 'g'.

bei der Samsung Tasta ist bei einem langen Tastendruck das popup Menü offen und erneutes drücken erst setzt das Sonderzeichen (zumindest auf meinem Note)

da haben die so viel usability kram im System (smart stay etc. etc.), aber die Tastatur echt so eine umständlichkeit

Timeless schrieb:
@dekatch
Das geht bei der Samsung Tastatur auch.
hast sich das mit dem s7 geändert?

bei mir ist es so, dass das Komma nur dann angezeigt wird, wenn es zuletzt benutzt wurde.

da ich aber auch spracheingabe nutze, ist das immer ein geswitche.

kann man das jetzt fix machen?

Nein, ist so, wie Du es beschriebst. Der Button bleibt immer bei der letzten Eingabe, bis man eine andere wählt, dann bleibt die.

• Danke
Reaktionen: dekatch
Kann man die Geschwindigkeit von der Backspace Taste ändern? Manchmal löscht das so schnell das ganze Texte verloren gehen?!

Irgendwelche Tipps?

Hallo,

Auch wenn die letzte Antwort hier schon etwas länger her ist, nutze ich mal diesen Threat für meine Frage.
Eine Freundin hat sich jetzt ein Galaxy S7 (NICHT EDGE) gekauft, nachdem ihr Galaxy S5 das zeitliche segnete.
Allerdings hätte sie sehr gern die Tastatur des S5 wieder...
Ihr geht es da vor allem um folgendes - ihre Worte: :)
"die Tastatur am S5 hat breite Striche zwischen den Tasten - die Tasten sind also kleiner und dadurch kann man sie nicht versehentlich drücken, wenn man bei der eigentlichen Taste zu nahe an den Rand kommt, weil man dann eben nur den Rand mitdrückt"

Kann man die S5 Tastatur aufs S7 packen?!
Oder gibt es eine alternative Keyboard App die der S5 Tastatur seeeehr nah kommt.
Vor allem im bezug auf die Tasten?!

Ich selber besitze und besaß nie ein Samsung Handy, daher kann ich da selbst nur wenig zu sagen.

Danke!
SKSAustin