[S5 Mini] Smiley Button beim SMS schreiben fehlt

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hovicanada

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe das Update auf Android 5.1.1 gemacht. Seitdem fehlt der Button um Smileys in eine SMS einzufügen. Also nicht der auf der Samsung Tastatur, sondern in den Nachrichten der, der im Textfeld war, dort wo man den Text eingibt und wo auch die Büroklammer für Anhänge ist.
Wie kann ich diesen Button wieder bekommen?
Vielen lieben Dank schonmal für Eure Hilfe!
LG
Bea

Welche Tastatur hast du denn drauf?
Bei der Tastatur Einstellungen müssten die Smileys ein zu stellen sein.
Ich benutze SwiftKey da läuft alles gut.

Ich hab die ganz normale Samsung Tastatur. Aber eigentlich war der Smiley Button immer im Textfeld, so wie bei WhatsApp. Auf der Tastatur hatte ich immer links von der Leertaste das Komma. Jetzt halt den Smiley... notgedrungen

Habe gerade mal bei meinem J5 auf Samsung Tastatur gestellt. Ja, die Smiley Taste fehlt, warum auch immer. Bei Android 5.1.1 gibt es auch keine Einstellung um die Taste wieder zu holen.

• Danke
Reaktionen: hovicanada
Beim SMS schreiben ganz oben rechts, neben dem Papierkorbsymbol auf die drei Punkte drücken um das Menü zu öffen...
ungefähr in der Mitte steht "Smiley einfügen" - da sind nun die :) "Textsmileys"

Dieser "Smiley-Button", welcher eigentlich gefragt wurde, ist bei mir jetzt unten links neben der Leertaste.
(Samsung Tastatur)
Bei euch nicht?

Zuletzt bearbeitet:
@kando
>>@ungefähr in der Mitte steht "Smiley einfügen" - da sind nun die :) "Textsmileys<<
Schon mal ein erster Schritt in die richtige Richtung, danke! Aber bei meinem S5mini seit lollypop leider nur diese hässlichen grünen gehörnten Dinger, bei denen die Unterschiede kaum erkenbar sind. Wie kann ich denn nun so einen hübschen, klaren gelben einfügen wie in vorstehendem Zitatvon dir?? Ging mit 4.4 problemlos.
hadila

Jippie :smile:
habe die Lösung per Zufall selbst gefunden: man muss nur die Kommataste (rechts neben der Sym-Taste) lange genug gedrückt halten, dann erscheinen 8 Felder zur Auswahl, von denen eines die bisherigen Smilies öffnet. Und da wiederum gibt es noch diverse untergeordnete Smiley-Kategorien - mehr als genug!
hadila

• Danke
Reaktionen: maultasche
Zurück
Oben Unten