Präzision der S5 Stock-Tastatur /Vertipper

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja... hmm..also ich bin ja grundsaetzlich ein Freund von wenigen Klicks und Mausgeruehre! Ok, mag in dem Zusammenhang jetzt einigen komisch vorkommen, warum ich dann keine Umlaute verwende, sondern diese mit 2 Buchstaben darstelle, aber ich nutze seit Jahren ein US Tastaturlayout... hat sich so aus Onlinespielen ergeben und will auch nix anderes.
Aber um aufs Mobilefon zurueckzukommen, ich tippe doch lieber schoen fliessend die entsprechenden Tastflaechen, als das ich bei Wortvorschlaegen innehalten und ueberlegen muss, ob das jetzt passt oder nicht.... oder gar durch automatische Korrekturen Woerter rauskommen, die ich nicht will und wenn zu spaet bemerkt, aufwaendig geaendert werden muessen...was mich, wie schon gesagt, genug aufgeregt hat. :)
Von daher, Daumen von mir hoch, fuer die Top Tastataur und deren Einstellungen vom Galaxy S5.:thumbup:
Hab ich so noch nicht kennengelernt...bin aber auch keine Massstab, gelle!:winki:

Bei längeren Worten kann sich das mit den Wortvorschlägen durchaus lohnen und spart Zeit. Man muss sie ja nicht annehmen. Die automatische Korrektur ist dagegen meist eher ärgerlich, weil sie manchmal was ändert, was nicht so sein soll. Die schalte ich immer ab, nicht jedoch die Wortvorschläge.

Im Moment habe ich Swype & Dragon drin, was ich schon auf meinem alten Handy hatte, dort aber nicht flüssig lief. Auf dem S5 hingegen läuft es super. Die Wortvorschläge sind noch besser als bei der Samsung-Tastatur und natürlich die Spracherkennung, die wohl beste bei Android überhaupt (jedoch nur online). Die Zahlen fehlen leider auf der ersten Ebene (ohne Hotkeys betrachtet), aber dafür scheinen die Vertipper doch weniger zu sein als bei der S5-Tastatur. Die Swype-Tastatur ist voller Hotkeys, die man jedoch nicht so gut erkennt, da sehr klein zu sehen. Falsche Zeichen kann es da jedoch auch geben, wenn Swype meint, Wischen erkannt zu haben. Das Wischen ("Swypen") kann man leider nicht abstellen. Dafür ist es gelegentlich auch mal ganz nett zur Abwechslung.
j.