S
Spawnie112
Stamm-User
- 59
Hallo,
nun habe ich seit paar Tagen das S5 und musste feststellen, dass die Rechtschreibkorrektur doch um einiges aggressiver wurde als auf dem S3.
Wenn man einfach ein Leerzeichen macht geht diese einfach mal davon aus, dass sie eh recht hat und korrigiert das Wort - zeigt dies aber per grauem Strich unterm Wort an.
Nun bin ich nicht sicher, ob ich das mögen werde.
Klar, ich vertippe micht recht oft, in den Fällen liebe ich diese Funktion.
In anderen Fällen nervt es, wenn Worte "falsch korrigiert" werden.
1) Ich will noch paar Tage testen, aber vorab schon mal die Frage:
Wie und wo kann ich die Rechtschreibkorrektur S3-like konfigurieren?
So dass man über den Tasten zwar Vorschläge zu sehen bekommt, aber diese nicht automatisch angewendet werden, sondern nur wenn ich sie bewusst manuell auswähle?
2) Ich vermute (bzw. hoffe!), dass die Tastatur doch lernfähig ist wenn ich unbekannte Worte eingebe.
Kann man dieses so entstehende User-Wörterbuch irgendwo einsehen, sichern und vielleicht auch korrigieren?
3) Ich habe ein recht merkwürdiges Verhalten der Korrektur bei einem einzigen Wort, vielleicht habt ihr eine Idee.
Es geht um das Wörtchen "war" im sinne von "Ich war gestern nicht zu Hause".
Mein S5 will auf Biegen und Brechen das Wort "war" nur groß schreiben. ein klein geschriebenes "war"... keine Chance.
nun habe ich seit paar Tagen das S5 und musste feststellen, dass die Rechtschreibkorrektur doch um einiges aggressiver wurde als auf dem S3.
Wenn man einfach ein Leerzeichen macht geht diese einfach mal davon aus, dass sie eh recht hat und korrigiert das Wort - zeigt dies aber per grauem Strich unterm Wort an.
Nun bin ich nicht sicher, ob ich das mögen werde.
Klar, ich vertippe micht recht oft, in den Fällen liebe ich diese Funktion.
In anderen Fällen nervt es, wenn Worte "falsch korrigiert" werden.
1) Ich will noch paar Tage testen, aber vorab schon mal die Frage:
Wie und wo kann ich die Rechtschreibkorrektur S3-like konfigurieren?
So dass man über den Tasten zwar Vorschläge zu sehen bekommt, aber diese nicht automatisch angewendet werden, sondern nur wenn ich sie bewusst manuell auswähle?
2) Ich vermute (bzw. hoffe!), dass die Tastatur doch lernfähig ist wenn ich unbekannte Worte eingebe.
Kann man dieses so entstehende User-Wörterbuch irgendwo einsehen, sichern und vielleicht auch korrigieren?
3) Ich habe ein recht merkwürdiges Verhalten der Korrektur bei einem einzigen Wort, vielleicht habt ihr eine Idee.
Es geht um das Wörtchen "war" im sinne von "Ich war gestern nicht zu Hause".
Mein S5 will auf Biegen und Brechen das Wort "war" nur groß schreiben. ein klein geschriebenes "war"... keine Chance.
- Drücke ich LEERZEICHEN korrigiert mich das Telefon automatisch und schreibt "War".
- Schreibe ich "war" und drücke das Häkchen bei den Wortvorschlägen erhalte ich zwar ein kleines "war" - allerdings nur dieses eine mal, da wird NIX gespeichert, nächstes Mal will das S5 wieder ein großes "War" schreiben.
- Selbst das Löschen von "War" (lang auf den Wort-Vorschlag drücken und Entfernen) half nix. Ich dachte "Bring ihm das Wort eben klein bei..." half nix. Nach wie vor will das S5 dieses Wort nur groß geschrieben kennen.