Galaxy A5 Texterkennung lässt sich nicht deaktivieren

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

oncho

Neues Mitglied
0
Hi,

ich habe heute mein A5 in betrieb genommen und wollte gleich mal ein paar Einstellungen vornehmen.
Leider ist mir dabei aufgefallen, dass ich die Texterkennung nicht durchgehend deaktivieren kann.
Wenn ich, egal in welcher App, über die eingeblendete Tastatur den Text eingebe werden mir in einer Zeile oben Wörter vorgeschlagen. Wenn ich hier über das Zahnrad - Intelligentes Tippen - Texterkennung deaktiviere funktioniert es auch. sobald ich aber die Tastatur ausblende und wiede reinbleine ist die Texterkennung wieder aktiv.
Wie kann ich die Texterkennung denn für immer deaktivieren?

Danke und Gruß

Benutzt Du die Samsung-Tastatur?

Edit: Wenn ich diese Tastatur benutze und die Texterkennung ausgeschaltet habe, dann bleibt sie ausgeschaltet. Das Problem tritt bei mir also nicht auf.

Vielleicht einmal alle Anwendungen schließen, dann nochmal über den Weg der Smartphone-Einstellungen in dasselbe Menü die Texterkennung deaktivieren?

Hi,
ich benutze die Samsung Tastatur und habe es auch schon über diesen Weg probiert. Leider ohne Erfolg

Hallo,
in den Einstellungen lässt sie sich eigentlich ausstellen.
Einstellungen -Mein Gerät-Sprache und Eingabe-Samsung Tastatur-Texterkennung aus.
Das funktioniert nicht?

Hi, ich habe es nun erfolgreich geschafft. Fragt mich bitte nicht wie, abe rauf einmal ging es.
Ich habe mehrfach alle Apps beendet und die texterkennung deaktiviert. Immer ohne Erfolg. Nach zwei-drei Neustarts des Gerätes ging es dann auf einmal.

Danke für die Unterstützung.

Ciao a tutti

Dieses Problem hat mich fast wahnsinnig gemacht. Obwohl ich die Texterkennung ausgeschaltet hatte, kam sie immer wieder zum Vorschein. :cursing:

Folgendes hat nun endgültig geholfen:
Einstellungen
Anwendungsmanager
Aktive Apps
Samsung-Tastatur
Einstellungen
Haken entfernen bei "Google Spracheingabe"

Fertig :thumbsup: