Galaxy A5 2017 Eingabesprache Deutsch ist nicht vorhanden

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

BrokenArm

Neues Mitglied
1
Hallo Allerseits,

aufgrund eines Softwareproblems musste ich mein Handy in den Werkszustand zurück versetzen. Nun wollte ich die Sprache der Samsung Tastatur auf Deutsch umstellen, aber leider ist diese Sprache nicht aufgeführt. Auch eine Aktualisierung der Liste hat nichts ergeben.

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

Vielen Dank im Voraus
BrokenArm

@BrokenArm

Kurze Rückfrage:
Du bist aber schon in den Einstellungen in der Tastatur? (Wir reden also nicht von der Systemsprache?)
Gruß von hagex

BTW. HERZLICH WILLKOMMEN im Forum!

Hallo hagex,

die Systemsprache konnte ich, wie es sein sollte beim Einrichten einstellen. Sie ist auch korrekt und so wie es sein sollte.

• Danke
Reaktionen: hagex
Alles klar :thumbup:,
dann gehts um die Tastatur und da ist Dein Thread jetzt.
Viel Erfolg und
Gruß von hagex

Hallo,
ich habe exakt das gleiche Problem (Eingabesprache Deutsch nicht verfügbar / wählbar) Gibt es mittlerweile eine Lösung?

dto. bei meinem A3 2017. Ist wohl ein polnisches Gerät und es nervt, dass keine äöü da sind
Bitte Hilfe!

Ich habe jetzt über das Flashen mit Kies, Odin 3.v3.12 und der Firmware A320FLXXUBQH7 eine freie deutsche Firmware aufgespielt. Anleitung hatte ich aus einem anderen Forum. Zuerst sah es gut aus und ich hatte äöü. Aber jetzt macht s nur Mist, schaltet sich immer wieder selbst aus und fährt dann wieder selbständig hoch...
FINGER WEG !!!! wenn ihr solche Laien seid, wie ich

Toll ! Hab entgegen der Empfehlungen eine deutsche Frimware „geflashed“. Anfangs super mit äöüß, dann Reeboot. Jetzt hängt das Ding wohl in einem Bootloop fest und ich kann’s gar nicht mehr verwenden.
Also an alle Laien wie mich: Finger weg, wenn ihr nicht genau wisst, was ihr tut.
Mit desillusionierten Grüßen
Andi Kolitsch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Doppelpost zusammengeführt. Gruß Taba