Fragen zur Samsung Tastatur S4

• 185 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Hanky86

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo,

ich habe die Gebrauchsanleitung studiert und leider wird darauf nicht eingegangen. Hier im Forum habe ich auch nichts gesehen, im Handy als Option ebenso natürlich nicht.

Gibt es keine Auto-Korrektur mehr?

Ich mein ab und zu nervt es, aber jetzt zeigt er bei mir oben nur die korrigierten Wörter an, aber mit Klick auf Weiter bzw. Leertaste wird das Wort nicht automatisch eingefügt.

Da ich mich ab und zu doch vertippe, bremst das meinen Schreibfluss enorm.

Wie bekomme ich das wieder rein?

Danke euch.

So wie es aussieht hat das Samsung Keyboard kein Wörterbuch, somit keine Wortvorschläge und Rechtschreibkorrektur :thumbdn:
Hab deshalb SwiftKey installiert. Gefällt mir wesentlich besser ;)

Teste ich mal. Gibt es ja im Playstore für einen Monat umsonst. Dank dir.

Swiftkey ist wirklich klasse aber ich habe mich schon sehr an die Zahlenreihe über den Buchstaben gewöhnt und das kann ja Swiftkey leider nicht, oder ?

Gesendet mit meinem GT-I9505

DD4Life schrieb:
Swiftkey ist wirklich klasse aber ich habe mich schon sehr an die Zahlenreihe über den Buchstaben gewöhnt und das kann ja Swiftkey leider nicht, oder ?

Nein, das kann Swiftkey nicht. Habe mir so geholfen, das ich in den Einstellungen -> Erweitert -> Langer Druck-Dauer auf ca. 220ms runtergesetzt habe. Dann kommt nach kurzem Festhalten das zweite Zeichen der Taste.

Ja das hatte ich bei meinem S3 auch gemacht aber is halt nicht das gleiche finde ich. Hab swiftkey schon angeschrieben ob sie soetwas nicht mit einem update bringen könnten. Du kannst die ja auch anschreiben!:D

Komische Sache.

Es ist zwar ein Wörterbuch vorhanden aber es lässt sich keine autokorrektur einschalten. Wird bestimmt mit einem update nachgereicht

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Extrem komisch -immerhin steckt ja die (lizensierte) SwiftKey-Technik im S4 Samsung Keyboard!