Fragen zur Samsung Tastatur S4

• 185 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Hanky86

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo,

ich habe die Gebrauchsanleitung studiert und leider wird darauf nicht eingegangen. Hier im Forum habe ich auch nichts gesehen, im Handy als Option ebenso natürlich nicht.

Gibt es keine Auto-Korrektur mehr?

Ich mein ab und zu nervt es, aber jetzt zeigt er bei mir oben nur die korrigierten Wörter an, aber mit Klick auf Weiter bzw. Leertaste wird das Wort nicht automatisch eingefügt.

Da ich mich ab und zu doch vertippe, bremst das meinen Schreibfluss enorm.

Wie bekomme ich das wieder rein?

Danke euch.

So wie es aussieht hat das Samsung Keyboard kein Wörterbuch, somit keine Wortvorschläge und Rechtschreibkorrektur :thumbdn:
Hab deshalb SwiftKey installiert. Gefällt mir wesentlich besser ;)

Teste ich mal. Gibt es ja im Playstore für einen Monat umsonst. Dank dir.

Swiftkey ist wirklich klasse aber ich habe mich schon sehr an die Zahlenreihe über den Buchstaben gewöhnt und das kann ja Swiftkey leider nicht, oder ?

Gesendet mit meinem GT-I9505

DD4Life schrieb:
Swiftkey ist wirklich klasse aber ich habe mich schon sehr an die Zahlenreihe über den Buchstaben gewöhnt und das kann ja Swiftkey leider nicht, oder ?

Nein, das kann Swiftkey nicht. Habe mir so geholfen, das ich in den Einstellungen -> Erweitert -> Langer Druck-Dauer auf ca. 220ms runtergesetzt habe. Dann kommt nach kurzem Festhalten das zweite Zeichen der Taste.

Ja das hatte ich bei meinem S3 auch gemacht aber is halt nicht das gleiche finde ich. Hab swiftkey schon angeschrieben ob sie soetwas nicht mit einem update bringen könnten. Du kannst die ja auch anschreiben!:D

Komische Sache.

Es ist zwar ein Wörterbuch vorhanden aber es lässt sich keine autokorrektur einschalten. Wird bestimmt mit einem update nachgereicht

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Extrem komisch -immerhin steckt ja die (lizensierte) SwiftKey-Technik im S4 Samsung Keyboard!

ich kenne das vom S3 noch so das wenn man die Wörter die man geschrieben hat, die auch oben angezeigt werden über der Tastatur einmal drauf drückt und übernimmt, dann speichert es die wörter ab fürs Wörterbuch. Weiss aber nicht ob das beim S4 auch funktioniert

Ich benutze SwiftKey schon seit 1 1/2 Jahren und möchte sie nicht mehr missen.
Erleichtert sehr das Tipp Leben!

die Samsung Tastatur merkt sich definitiv die eigenen erstellten Wörter! Und das ist auch gut so :p

Der Nachteil bei externen Tastaturen ist ja, dass potenziell die Gefahr besteht, dass das Eingetippte, wie z.B. Passwörter aufgezeichnet oder gesendet werden kann. Deshalb wird man vor dem Aktivieren ja auch immer darauf hingewiesen.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1367390234865.jpg
    uploadfromtaptalk1367390234865.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 851
SWIFTKEY!!!
(für die App würde ich 50€ zahlen)
:D

Der ursprüngliche Beitrag von 10:18 Uhr wurde um 10:19 Uhr ergänzt:

Andro_ID schrieb:
Der Nachteil bei externen Tastaturen ist ja, dass potenziell die Gefahr besteht, dass das Eingetippte, wie z.B. Passwörter aufgezeichnet oder gesendet werden kann. Deshalb wird man vor dem Aktivieren ja auch immer darauf hingewiesen.

Deswegen nicht irgendwelche Wald und Wiesen Apps installieren, sondern gleich gescheite wie SwiftKey nutzen.

• Danke
Reaktionen: susdiehl
ebenso. schon oben auf S4 :)

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk 2

Und was kann das SwiftKey jetzt, was die von Samsung mitgelieferte Tastatur nicht kann? Es sieht doch genauso aus wie im SwiftKey Video, nur dass die Samsung-Version den Vorteil der separaten Zahlenreihe hat! Oder übersehe ich hier etwas?

ich habe mir Swype installiert, ist auch genial.

mit Galaxy S4 via Tapatalk 4

Charly_Brown schrieb:
Und was kann das SwiftKey jetzt, was die von Samsung mitgelieferte Tastatur nicht kann? Es sieht doch genauso aus wie im SwiftKey Video, nur dass die Samsung-Version den Vorteil der separaten Zahlenreihe hat! Oder übersehe ich hier etwas?

Hmm, ganz ehrlich:
Die Tastatur zeichnet sich am allerwenigsten durch die Zahlenreihe am oberen Rand aus.
Probiere sie am besten mal aus, du wirst ein kleines Wunder erleben.

PS:
Vielleicht kennt jemand die sehr praktische "komplettes Wort löschen" Funktion noch nicht...
... einfach von rechts nach links etwas über die Tasten wischen ;)
(geht aber nur wenn Swiftkey's "swipe"-Funktion ausgeschaltet ist)

Hier die bequemste Lösung an die kostenlose Testversion aus dem Play-Store zu kommen:
https://play.google.com/store/apps/...ftkey.phone.trial&feature=more_from_developer

Danke für den Tipp ich schreibe gerade damit ;)

- Sent from a mobile device

Also bis auf die schönere Optik konnte ich nicht viel Unterschied feststellen bislang. Was kann SwiftKey besser..? Wie komme ich zb schneller an da Fragezeichen?

Charly_Brown schrieb:
Wie komme ich zb schneller an da Fragezeichen?

Einstellungen, erweitert, langer druck Dauer. Und dort machst du den Regler mal nach ganz linke und passt es dir an wie du willst/brauchst... Ich habe es bei 230ms.

Ich finde SwiftKey einfach nur geil, würde auch viel mehr bezahlen dafür. Es macht einfach Spaß damit zu schreiben und es merkt sich die Wörter die man oft benutzt. Man könnte einen ganzen Satz schreiben ohne auf die Tasten zu drücken... Und du hast den Vorteil du musst nicht jeden Buchstaben 100%ig treffen, es weiß einfach welches Wort du schreiben willst.
Aber du musst natürlich erstmal die richtigen Einstellungen für dich wählen!