Fragen zur Samsung Tastatur S4

• 185 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich würde mal behaupten. ... geht nicht

Mit meinem Tastatur MessagEase klappt es wunderbar. :)

Leider geht es nicht mit Samsung Tastatur und die meisten sowieso. Bei Hackers Keyboard geht es also. MessagEase ist genauso umfangreich wie Hackers Keyboard, bloss hat MessagEase kein QWERTZ, Hackers Keyboard schon. :)

Ich würde dir mal den Hackers Keyboard genauer ansehen. Ist deutlich besser als Samsung Tastatur.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gemeinde,

ich benötige das Sonderzeichen µ auf der Tastatur.
Wie kann man dies erzeugen?
Oder ist das nicht möglich?

Ich bin ratlos.

Vergiss es. Ich habs auch gesucht. Scheint es wohl nicht zu geben. Ich hab dann wohl oder übel das Pw geändert.

Tja, heisst wohl nicht umsonst "Die µ machen viel Müh" :razz:

Wenn du das Zeichen unbedingt an einer Stelle brauchst, probier mal copy and paste,
kannst dir ja ein paar µ per Mail schicken ;)

• Danke
Reaktionen: opelmeister
Habe mir mal 3 µ´s geschickt. Ob die wohl ausreichen? Ob es funktioniert kann ich erst morgen beantworten.

Man(n), das ich nicht darauf gekommen bin :sad: Werd halt alt :lol:
Das Danke gibts dann morgen. :rolleyes2:

Nimm doch die andere Tastatur wie MessagEase oder Hackers Keyboard, die haben so viele speziellen Sonderzeichen. ;)

Vielen Dank an alle die mitgemacht haben.
Habe seinen Rat befolgt.
Habe das Zeichen wirklich in einer Beschreibung benötigt.
Danke ist gedrückt.
Kann geschlossen werden.

• Danke
Reaktionen: HaPe1968
Nicht schön und elegant, aber pragmatisch

Was ist das für ein Zeichen? Ich habs noch nichtmal auf der PC Tastatur.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Ich besitze ein Samsung Galaxy S4 LTE und seit kurzem kommt eine Fehlermeldung: Samsung-Tastatur angehalten

Jetzt habe ich die Samsung Tastatur mit dem ES Explorer entfernt und brauche die APK oder so um die Originale tastatur wieder zu installieren.Habe keine Lust es zu Resetten , deswegen brauche ich die APK.

PS: Mein S4 ist gerootet .

Mit freundlichen Grüßen Adrian

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo
Ich besitze ein Samsung Galaxy S4 LTE und seit kurzem kommt eine Fehlermeldung: Samsung-Tastatur angehalten

Jetzt habe ich die Samsung Tastatur mit dem ES Explorer entfernt und brauche die APK oder so um die Originale tastatur wieder zu installieren.Habe keine Lust es zu Resetten , deswegen brauche ich die APK.

PS: Mein S4 ist gerootet .

Mit freundlichen Grüßen Adrian

Die aktuelle Rom aus dem Internet runterladen, die auf deinem Handy ist und daraus die APK extrahieren.

Hallo,

ich habe das Samsung S4 mini und nach dem Update das selbe Problem. Es gibt aber bei den Einstellungen die 3x4 Tastatur und wenn man anfängt mit der zu schreiben, ist automatisch T9 mit drin.

Macht´s gut

Hey Leute...
ich habe ein riesen Problem und hoffe auf eure Hilfe... sonst werd ich wahnsinnig...

Folgendes:
Ich habe mein Handy in die Werkseinstellungen zurückgesetzt per Wipe Reset, weil es
einfach langsam zugemüllt war...
und nachdem Reset, wollte ich ganz Normal bei Whatsapp schreiben und dann die
Feststellung... auf dem Gerät ist "Automatisch ersetzen" aktiviert... wo links oben auf der
Tastatur der Pfeil ist und der meine Wörter von alleine ersetzt...
Ich war nun bei den Einstellungen und da finde ich KEIN "automatisch ersetzen" !!! das ist doch
merkwürdig... auf meine Tablet und dem S3 von meinem Bruder kann ich das deaktivieren,
aber auf meinem S4 finde ich diesen Menüpunkt nicht mehr :confused2:

kann mir da jemand BITTE irgendwie helfen oder sagen wie ich eine neue SAMSUNG Tastatur
raufspielen kann oder ersetzen, deinstallieren, irgendwas... ich werd wahnsinnig...

PS. Ich möchte nicht Swiftkey oder so benutzen, weil die nicht ansatzweise damit mithalten
können...

S4 Daten:
Android 4.4.2
Basisband I9505XXUFNB9
Kernel 3.4.0-481100
Buildnummer KOT49H.I9505XXUFNB9 - was heißt KOT49H ? ich habe kein Root drauf meines Wissens nach... :huh:

DANKE für eure Hilfe.... :thumbup:

mich stört son bißchen die zurück-löschen taste! wenn man ein bißchen zu lange drauf drückt dann flitzt das ding ab und der vorher geschriebene text ist unter umständen ganz weg. gibt es da einstellmöglichkeiten, konnte bis jetzt nichts finden...

mfg keule

Der Standardtastatur gibt es nicht viel zu einstellen, nur wenige wie Sprache einstellen, Tastaturlayout QWERTZ oder T9.... Ich würde dir Swiftkey empfehlen. Tippkomfort ist auch deutlich besser als schlechte Samsung Tastatur.

Swiftkey und Multiling kann man viel anpassen.

werde ich mal testen, vielen dank für deine antwort... :biggrin: