Fragen zur Samsung Tastatur S4

• 185 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
[...] Ja dann mach es doch aus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dann ist halt komplett aus -.-

Ich habe eine weitere Möglichkeit, die von mir die geschriebenen Worte zu übernehmen:

Wort schreiben, wie ich es haben will.
Leerzeichen einfügen oder nächstes Wort schreiben (bei mir wird autom. ein Leerzeichen eingefügt, wenn ich das nächste Wort mitttels Wischen schreibe)

Dann auf das ersetzte Wort, welches ich so nicht haben möchte tippen.
Dann bekomme ich ein Popup, wo das von mir getippte Wort steht. Darauf tippen und schon habe ich mein Wort.

Gruß

Also ich hab dieses Problem nicht , aber ich benutze halt auch Super Keyboard Pro...

Sobald du ein Wort geschrieben hast und ein anderes angezeigt wird... so wie oben, Tipp das Wort im Textfeld kurz an... dann wird es übernommen

monkeytown schrieb:
...
jetzt passiert es aber manchmal, dass dieser pfeil garnicht verfügbar ist und ich das wort ums verrecken nicht übernehmen kann (siehe pic)?! egal was ich in der situation mache (leer, enter etc.), das wort wird auf jeden fall automatisch angeändert...

http://abload.de/img/screenshot_2014-01-11qmuwv.png

kann man das irgendwie beheben ohne die tastatur zu wechseln? -.-

Ich möchte mich zu diesem Fall jetzt doch noch mal äußern, da ich eben die gleiche Situation hatte.
Ich wollte ein Wort schreiben, dass noch nicht im Wörterbuch steht, tippen.
Bekomme aber nur eine einzige Korrektur vorgeschlegen.
Ich habe aber den Pfeil rechtsgeklickt und dann weitere Vorschläge bekommen.

Unter anderem auch das, was ich getippt hatte.

Fazit: Kein Problem, man muss nur hinter das Bedienkonzept von Samsung steigen!

Hallo, seit Weihnachten bin ich Besitzer eines Galaxy S4. Bis gestern lief auch alles einwandfrei. Jetzt ist geht auf einmal die Texterkennung nicht mehr. Kurz vorher war ich in Bewegungen und Gesten und habe da einige Sachen ausprobiert.
Nachdem ich jetzt schon länger eine Antwort suche, bin ich immer auf den Tipp gestoßen die QWERTZ Tastatur einzuschalten. Verfolge ich diesen Weg, soll ich Hochformat-Tastaturtypen drücken. Dieses finde ich aber erst gar nicht :confused2:
Kann das evtl. Auch an whatsapp liegen? Obwohl es ging ja vorher auch.
Wie bekomme ich das wieder hin? Texterkennung und Automatisch ersetzen ist aktiviert.
Vielen Dank schon mal im voraus.
VG Sylvia

Ich habe mit meinem S4 das gleiche Problem. Sobald ich ein Wort eingegeben habe wird es nur so lange gespeichert wie das entsprechende Programm offen ist. Sobald ich es schließe (SMS, Whatsapp, Messenger...) sind die Wörter wieder vergessen. Das Interessante: Es ist schon das zweite Gerät mit demselben Fehler! Das erste Gerät hatte ich seit Juni letzten Jahres. Es hat nur paar Tage gedauert und plötzlich speicherte das Wörterbuch keine neuen Wörter mehr. Im Januar 2014 habe ich das Gerät aufgrund einer defekten Kamera umgetauscht. Beim neuen S4 hat es wieder nur paar Tage dauert und das Wörterbuch behält schon wieder keine neu eingegebenen Wörter.

Ich werde die Tage Swype oder eine andere Alternative ausprobieren und schauen ob es damit läuft. Ich sage dir dann Bescheid. Es nervt mich nämlich auch, dass einige Wörter nicht klein geschrieben werden können ("war" z.B.).

Wenn jemand eine andere Lösung kennt, dann bitte nur her damit! :biggrin:
Gerät: GT-19505
Android: 4.3
Basisband: I9505XXUENA1

Grüße!
Hummp

Hallo leute hatte das s4 nicht mal eine helle tastatur oder irre ich mich da?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo Leute!

Hab folgendes Problem und zwar möchte ich auf meinem s4 mit cm 10.2 mit eingabestift schreiben.

hab leider nichts gefunden wo dieses thema reinpassen würde.

Weiß jemand ob das möglich ist oder nicht?

Gruß Siggi

Hallo Experten,

benötige berufsbedingt öfters ein Paragraphen-Zeichen. Kann mir einer einen Tipp geben, wo ich das finde. Bei den zwei Seiten Sonderzeichen ist es nicht dabei.

Danke schon mal.

Meine Tastatur MessagEase und 5-Tiles-Keyboard verfügt ein Paragraph-Zeichen. Bei SwiftKey und Samsung Tastatur habe ich das nichts gefunden.

"§" ist beim S3(!) überm "s".
Gruß

• Danke
Reaktionen: harzfighter
Natürlich hat SwiftKey das § Zeichen
§§§§§ geschrieben mit SwiftKey ;-)

Ja, habs gefunden. Lange auf "s" drücken, dann kommt es.

Danke

Hallo!

Bin im Besitz eines S4, Android 4.4.2! Es war doch möglich eine eigene Wortliste zu erstellen, seit Update nicht mehr!

Schreibe hauptsächlich hochgestellt im Modus 3x4 T9, d.h. Standard-Tastenanordnung! Hier werden wohl Wörter vorgeschlagen, aber das Hinzufügen oder das Erstellen von eigenen Wörtern geht nicht.

Hat jemand eine Idee??

LG und Danke

Hi zusammen,

mir ist aufgefallen, dass mein S4 nicht automatisch ein Leerzeichen anfügt, wenn ich ein Wort aus der Vorschlagzeile übernommen habe. Schreibe ich da weiter, wird das einfach angehängt.

Bei meinem S3 mini wurde immer ein Leerzeichen eingefügt.

Weiß jemand, ob man das wieder aktivieren kann?

EDIT: Manchmal hilft Google. Es gibt eine Einstellung in der Samsung Tastatur, die dafür sorgt, dass automatisch ein Leerzeichen eingefügt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

nach einem Displaybruch habe ich vorgestern mein S4 von Samsung (bzw. deren Subunternehmen) zurück bekommen.
Jetzt habe ich soweit alles wieder auf den alten Stand gebracht, nur eines bekomme ich nicht hin:
Beim Simsen und so benutze ich die 4x3 Tastatur. Wenn dich da z.B. das Wort "hallo" eingebe, ersteint oben die Auswahl der Worte, die ich auch nehmen kann. Im Fall von "hallo" steht oben als erstes, "Halle - Hallo - Hall".
Suche ich jetzt dort das Wort "Halle" aus, wird "hallo" übernommen und umgekehrt. Alle anderen Worte werden richtig übernommen.
Das Phänomen tritt natürlich bei allen Worten und Buchstaben auf.
Ist das ein Programmfehler? Oder hab ich irgendwo ne komische Einstellung?

Danke für eure Hilfen!

Ach, es ist Android 4.4.2 drauf

Moin moin

wie bekommt man eigentlich "m³" geschrieben ???
Der "Trick" mit der lang gedrückten t-Taste geht bei mir nicht.
Ich habe die originale Tastatur drauf und möchte nur ungern wechseln.

1000 Dank