Fragen zur Samsung Tastatur S4

• 185 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin moin

mir ist aufgefallen das ich das Mikrofon links nicht mehr habe.
Mit diesem kann man ja Text sprechen und es werden gleich die Wörter gezeigt.
Wie kann man das denn wieder aktivieren ???

1000 Dank

Zuletzt bearbeitet:
Halte mal den Button getippt was jetzt anstelle des Mikros da ist.

Da gibt es nur den Button für die Smileys:
w.png

Du musst die Tastatur erst mal öffnen. Dann ist es der Button links neben der Leertaste.

Ja, jetzt das Zahnrad getippt halten und es erscheinen verschiedene Buttons unter anderem das Mikro.

HAZINGA schrieb:
Ja, jetzt das Zahnrad getippt halten und es erscheinen verschiedene Buttons unter anderem das Mikro.
Bei mir nicht :confused2:

w2.png

Kann man bei Swiftkey auch die Zahlenreihe fest anzeigen lassen wie auf der Samsung Tastatur???

Mandrake2k schrieb:
Kann man bei Swiftkey auch die Zahlenreihe fest anzeigen lassen wie auf der Samsung Tastatur???
Das würde mich auch interessieren,denn das gefiel mir an der Standar Tastatur besser.

Nein, derzeit nicht, swiftkey hat aber gestern zugesagt, dass die Nummernreihe kommen wird.

• Danke
Reaktionen: Sterny90
Ich finde lobenswert das Samsung die Smileys wieder eingeführt hat, jedoch wird dann die Sms in eine Mms konvertiert was ich nicht verstehe bzw dumm finde...

Nutze jetzt seit einem tag Swiftkey und bin soweit zufrieden,geht auch alles schnell von der Hand.
Aber ich verstehe immer noch nicht ganz wo der Unterscheid zur Samsung Tastatur auf dem S 4 ist,das merkt sich doch auch alle Wörter und bietet die mir direkt an,so dass ich fast gar nichts mehr eingeben muss.

Das ist was ganz anderes. Er/Sie sucht das Mikro Speech-to-Text und keine Audioaufnahme.

Da ich öfter auch Englisch schreibe, habe ich über die Telefoneinstellungen die Sprachauswahl hinzugefügt.
Dort ist auch das Mikrofonsymbol - und bei längerem Drücken auf den Button öffnet sich die Spracheingabe.
Hatte ich ehrlich gesagt noch nie verwendet, aber zur Demonstration habe ich mal einen Text eingegeben (siehe Screenshot).

Anhänge

• Spracheingabe.jpg
    Spracheingabe.jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 352
Diesen Text habe ich auf gesprochen das funktioniert super

Klappt bei dir nicht super. Komma und Punkt fehlen, dazu muss ein Wort noch zusammengeschrieben werden. ;)

Ja wie das funktioniert mit den Satzzeichen habe ich noch nicht rausgefunden

Offensichtlich :). Oft diskutiert im Forum, verwende einfach die beste und einzige anständige Tastatur-App zum Diktieren Swype + Dragon.

Beachte aber, dass das Thema "Texte aufsprechen" nichts mit WhatsApp zu tun hat, sondern allgemeiner ist. (Es sei denn, du willst Audio-Nachrichten verschiecken, das ist ein WhatsApp-Feature).