Fragen zur Samsung Tastatur S4

• 185 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja - genauso sehe ich das auch.

Es gibt aber verschiedene Tastatur Mods im XDA-Forum.
Insgesamt scheinen aber die Entwicklungen der Mods und Themes nur schleppend zu verlaufen, weil Samsung der Customisierung Erschwernisse in den Weg gelegt hat.
Wenn jemand die guten Tastaturen aus JB 4.1 portieren könnte, wäre das auch schon ein echter Hauptspaß. Schwer ist das bestimmt nicht...nur ich kann es leider nicht. :sad:

Ich benutze sowieso Swift Key, aber was mir aufgefallen ist, dass die Tastatur im Gegensatz zum S3 viel träger ist ;(

mfg
Andy

Morsche.....

bin grad auf der Suche....
bin etwas genervt von der Tastatur.... wenn ich schreibe.... vibriert es beim tippen, aber der Buchstabe wird nicht geschrieben.... somit das Wort hinüber....

schreibe ich nur mit dem Zeigefinger.... klappt es besser....
hab auch schon drauf geachtet mit dem Daumen "genauer" zu tippen, aber auch dann kommt es doch schon sehr häufig vor.... das ein Buchstabe nicht geschrieben wird OBWOHL die Vibration kam... :-(

ich nutze Swiftkey schon sehr lange und bin mega begeistert von ihr.... beim S2 konnte ich schreiben, herrlich....
beim S4 wills noch nich so recht klappen... :-(

andvol schrieb:
Ich benutze sowieso Swift Key, aber was mir aufgefallen ist, dass die Tastatur im Gegensatz zum S3 viel träger ist ;(

mfg
Andy

war bei mir auch so

nun einen Factory Reset und Full-backup wieder aufgespielt und es rennt wie die Sau :)

@stefan

stell doch die Vibrationsdauer auf das niedrigste in den Optionen von Swiftkey. Ansonsten kann ich dein Problem leider nicht nachvollziehen. Eventuell in den Allgemeinen Optionen/Display die höhere Berührungsempfindlichkeit anschalten?

Weiß jemand, wo das § symbol ist?

Hallo zusammen, ich hab leider kein Thema dazu gefunden, daher ein neues thema.

ich habe das s4 lte, beim s3 gab es links neben der Tastatur immer das sprachsymbol. Jetzt finde ich es beim s4 aber nicht mehr. Auch wenn ich lange auf die "einstellungstaste" drücke, erscheint es nicht. Nur texte einfügen, punkt, Komma usw.

hab ich irgendwo eine Einstellung übersehen?

Danke vielmals im voraus

Ist die Spracheingabe aktiviert? Unter Einstellungen, Mein Gerät, Sprache und Eingabe.

unter: einstellungen/mein gerät hab ich die Sprachsteuerung aktiviert.

unter sprache und eingabe
habe ich ja nur die auswahl zwischen:
sprache (ist auf deutsch eingestellt)
tastaturen und eingabemethoden (ist auf standard samsungs-tastatur)

sprachsuche
text zu sprache einstell.
und zeigergeschwindigkeit.

bei der tastatureinstellung fnide ich auch nichts. oder ich bin einfach blind...

Habe es gerade getestet. Wenn ich den Haken bei Google Spracheingabe nicht setze, fehlt das Mikro bei der Tastatur. Wenn aktiviert dann ist das Mikro da...

Anhänge

• uploadfromtaptalk1373554181941.jpg
    uploadfromtaptalk1373554181941.jpg
    44,4 KB · Aufrufe: 338
  • uploadfromtaptalk1373554210656.jpg
    uploadfromtaptalk1373554210656.jpg
    36 KB · Aufrufe: 328
  • uploadfromtaptalk1373554221264.jpg
    uploadfromtaptalk1373554221264.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 320
Und genau das steht nicht bei mir. Fehlt mir eine Anwendung die ich nicht installiert habe?

Anhänge

• Screenshot_2013-07-11-17-37-51.png
    Screenshot_2013-07-11-17-37-51.png
    37,3 KB · Aufrufe: 493
Hast du vielleicht die Google Spracheingabe App oder so deaktiviert im Anwendungsmanager?

Wenn ich wüsste wie die Anwendung richtig heißt :)

Hast du überhaupt irgendwelche Anwendungen deaktiviert? Weil der Menüpunkt "Google Spracheingabe" sollte eigentlich von Anfang an dort stehen...

Oh man. Danke. Hatte google-suche deaktiviert! Danke Leute :)

faith2504 schrieb:
Weiß jemand, wo das § symbol ist?

Hab ich auf meiner S4-Tastatur auch nicht gefunden. Für Juristen nicht geeignet. :rolleyes2::D

Ich hab da aber auch noch mal eine Frage: Meine S4-Tastatur merkt sich seit geraumer Zeit meine Wortkreationen nicht mehr. Als das Gerät neu war, ging das. Wo kann man das Einstellen?

Gruß
mcGregg

Der ursprüngliche Beitrag von 09:28 Uhr wurde um 10:13 Uhr ergänzt:

mcgregg schrieb:
Hab ich auf meiner S4-Tastatur auch nicht gefunden. Für Juristen nicht geeignet. :rolleyes2::D

Ich hab da aber auch noch mal eine Frage: Meine S4-Tastatur merkt sich seit geraumer Zeit meine Wortkreationen nicht mehr. Als das Gerät neu war, ging das. Wo kann man das Einstellen?

Gruß
mcGregg

So, jetzt geht's wieder. Habe in den Tastatureinstellungungen die Einstellungen zurückgesetzt. Gelernte Wörter lassen sich durch gedrückthalten des Wortvorschlags auch wieder entfernen. :)

Gruß
mcGregg

Hallo Leute! :)

Habe eine Frage bezüglich der Standard Tastatur von Samsung.

Wenn ich nun ein Wort mit dem Swype Feature ge...wischt habe, es aber fälschlicherweise groß geschrieben ist, habe ich eine Möglichkeit, schnell und einfach den Anfangsbuchstaben klein zu machen?

Ebenso schließt sich die Frage an, ob ich schon beim "Tippen" mit Swype bestimmen kann, ob das Wort klein oder groß geschrieben wird (falls es die Unterscheidung beim entsprechenden Wort eben gibt).

Auf Hilfe hoffend,

Gomox :D

Habe ein S 4 und mal gelesen das die samsung Tastaur auf dem S 4 von Swiftkey stammen soll.
Was habe ich für Vorteile wenn ich Swiftkey insatlliere,und wo ist der Unterscheid zwischen der Samsung tastatur und der Google tastatur,die ich beide auf dem S 4 vorinstalliert hatte?
habe bis jetzt immer die Google Tastatur aktiviert gehabt.

Ich möchte gar kein Smartphone mehr ohne SwiftKey nutzen, war das erste was ich installiert habe.
SwiftKey bietet im Vergleich sehr viele Einstellungen zur Stock Tastatur.
Den Kauf im Play Store habe ich nie bereut.
Kann SwiftKey nur sehr empfehlen.

• Danke
Reaktionen: susdiehl
Hab auch Swiftkey drauf und gefällt mir wesentlich besser.

• Danke
Reaktionen: susdiehl