Fragen zur Samsung Tastatur S4

• 185 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hi bin neu hier habe zum ersten mal ein android smartphone gekauft und ich wollte fragen bei der tastenbelegung (QWERTZ) wie kann ich wenn ich eine taste lange gedruckt haltedas trotzdem das S und nicht ß oder die anderen sen kommen ich habe eine motorische behinderung deswegen tippe ich etwas länger an den buchstaben davor hatte ich immer ein iphone und ich habe micht entschließt jetzt das ich mit android arbeite

mfg Evangelos

Einstellung ... mein Gerät ...Eingabehilfen .ganz unten . Verzögerung beim Tippen und Halten steht auf kurz ... mittel oder sogar lang könnte dir helfen

das habe ist schon eingestellt aber ich möchte dieses popup nicht haben

Hallo,

alternativ kannst Du auch einfach jede andere Tastatur aus dem Play Store installieren, vielleicht kommst Du mit einer anderen besser zu Recht. Die Diskussionen dazu haben wir hier Tastaturen auf Android-Hilfe.de

Viele Grüße
Handymeister

Ich benutze sehr viele "?" und "!"

Ist es möglich diese direkt durch lange drücken auf "." zu wählen?

Finde das alles sehr umständlich...

Hallo,

ich habe mir Heute das Galaxy S4 9505 geholt mit Android 4.2.2..
Da ich in Neuseeland bin war ein Reimport deutlich billiger. Hab ein Gerät aus Taiwan glaube ich.

Leider finde ich aber nun keinen Weg die Sprache bei der Tastatureingabe von Englisch auf Deutsch umzustellen.... gibt es da eine Möglichkeit?

Vielen Dank schon mal für euere Hilfe

Schöne Grüße
Dieter

Bei welcher Tastatur? Die von Samsung selber? Schon eine alternative Tastatur like SwiftKey installiert und ausprobiert?

Die vorinstallierte. leider ka ob damit die android oder die samsung gemeint ist.

App waere eine Alternative aber besser waere es wenn ichs irgendwo umstellen koennte

Kurz mal was anderes.
An alle S3 Besitzer: Findet ihr die Tastatur vom S4 auch viel träger als vom S3. Sowohl die Samsung eigene als auch Swiftkey. Alles braucht etwas länger!

mfg
Andy

Jap.. habs heut wieder bei meinem Bruder seinem S3 gemerkt...

Habe mir vor ein paar Tagen Swift runtergeladen und wollte heute eine E Mail schreiben, ich wäre fast durchgedreht vor lauter Fehler. Wollte die Fehler korrigieren, da hat es mir einen neuen produziert :(

Jetzt schreib ich mit Samsung und der Wischtechnik, geht am besten

Hallo,
Greife das Thema nochmal auf. Bei mir springt die swiftkey Tastatur auch immer wieder in andere Zeilen beim email schreiben. Hat jemand noch das Problem mit dem s4 und kann mir sagen woran es liegt?

LG und danke :)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: gion
Hatte ich beim E-Mail schreiben bisher einmal.
Hab dann die Mail gelöscht und neu angefangen, dann gings wieder. Seitdem kams nie wieder vor...

das liegt daran, dass SwiftKey in der email-app einen bug hat. SK arbeitet daran.

• Danke
Reaktionen: gion
was ich eigentlich sehr schade finde ist bei der samsung tastertur 4x3 das wenn man ein wort schreib und das wort nicht verfügbar ist das man einfach WORT HINZUFÜGEN klicken kann und ihn das wort lernen kann!!

das ist irgentwie seit dem 4 versionen jelly aufwärt weg gekommen und es kann ja nicht so schwer sein das wieder hinzuzufügen oder???

Noch nervt einfach an der Tastatur, dass zum einen einfach Wörter im Satz groß geschrieben werden wie zb War anstatt war und wenn ich ein Komma anwähle bleibt das Menü offen und ich muss noch mal irgendwo klicken. Ging beim Razr mit Swype besser.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Moin Moin,
Ich hoffe mal ich hab meine Frage jetzt hier nicht übersehen falls doch, sorry !
Kann ich abkürzungen beim Swiftkey oder bei der Samsung Tastertur speichern?
z.B wenn ich "iwas" eintippe dass daraus automatisch "irgendetwas" entsteht?

Hallo,
meine Freundin hat seit kurzem ein S4.
Gibt es eine möglichkeit die Smileys schneller einzufügen als immer ins Menü zu gehen und die Smileys da auszuwählen?

Als SMS App benutzt sie Handcent und die Standart S4 Tastatur.

Ich kenne es von HTC so das ich lange auf die Smileytaste drücke und mir diese dann in Bildern angezeigt werden. Sowas suche ich jetzt auch für das S4, bin aber nicht fündig geworden bisher.

Ironblade schrieb:
Hallo,
meine Freundin hat seit kurzem ein S4.
Gibt es eine möglichkeit die Smileys schneller einzufügen als immer ins Menü zu gehen und die Smileys da auszuwählen?

Als SMS App benutzt sie Handcent und die Standart S4 Tastatur.

Ich kenne es von HTC so das ich lange auf die Smileytaste drücke und mir diese dann in Bildern angezeigt werden. Sowas suche ich jetzt auch für das S4, bin aber nicht fündig geworden bisher.

einfach Swiftkey - kostenlose Testversion für einen Monat installieren, die App hat das was du wünscht (länger auf die Entertaste drücken, Länge des Drückens lässt sich in den Einstellungen von Swiftkey einstellen

Hallo zusammen,
ich hab jez seit nen paar wochen das s4, und frage mich immer wieder, ist die samsung tastatur schlechter geworden?
ich hatte zuvor das s2, und am ende dann auch mit 4.1 und der neuen tastatur, und mein eindruck ist, beim s2 wurden viel mehr wörter gespeichert, bzw tippfehler wurden viel besser erkannt und mir wurde das richtige wort vorgeschlagen. ich war total begeistert von diesem schritt beim s2, aber jetzt hab ich eher das gefühl, wieder einen schritt nach hinten zu machen mit dem s4.
hat jmd ähnliches beobachtet?