Samsung Galaxy S8 / S8+ - Wie "Gerätesicherheit" wieder abschalten?

DanielU

DanielU

Erfahrenes Mitglied
109
Guten Abend,

habe letzten die "Gerätesicherheit" in "Einstellungen->Gerätewartung" aktiviert.

Seit dem bekomme ich mehrmals täglich die Benachrichtigung, dass ich eine infizierte App installiert habe. Diese App habe ich mit voller Absicht installiert, da ich sie seit Jahren sehr gerne nutze.

Diese ständige Benachrichtigung geht mir auf den Zeiger. Wie stelle ich das wieder ab?

Zwei Screenshots im Anhang.

Gruß Daniel
 

Anhänge

  • Screenshot_20170701-202421.jpg
    Screenshot_20170701-202421.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 1.054
  • Screenshot_20170701-202445.png
    Screenshot_20170701-202445.png
    62 KB · Aufrufe: 1.374
@DanielU Du könntest der Gerätewartung die Berechtigung für Nachrichten entziehen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170701-204510.png
    Screenshot_20170701-204510.png
    58,5 KB · Aufrufe: 1.031
  • Danke
Reaktionen: DanielU
Beim S7 hat diese Anleitung jedenfalls funktioniert... :biggrin:
 
Danke für die Antworten.

@hulkhardy1

Ich kann nur einstellen, dass auf dem Sperrbildschirm die Benachrichtigung nicht angezeigt wird. Komplett ausschalten kann ich sie für die App "Geratewartung" leider nicht.

@Taba

Funktioniert leider nicht :( Habe die Daten und den Cache der App "Geratewartung" gelöscht und das Gerät neu gestartet. Keinerlei Veränderung. Habe sofort die Benachrichtigung gehabt und die "1" beim Einstellungenymbol in der Benachrichtigungsleiste.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170701-222628.jpg
    Screenshot_20170701-222628.jpg
    83,2 KB · Aufrufe: 600
Schade... Hätte aber auch funktionieren können.

Werde die Gerätesicherheit aber nicht zum Testen aktivieren. Vielleicht hat ja sonst noch jemand eine Idee!?
 
Idee:
Daten und Cache der App "com.samsung.android.sm.devicesecurity" löschen. (Beim Löschen der Daten wird der Cache direkt mitgelöscht)

Sollte das nicht ausreichen, evtl. über Package Disabler deaktivieren (?).
 
  • Danke
Reaktionen: DanielU
Als letzte Konsequenz kann man noch einen Faktoryreset machen.

Ich persönlich hab den Scanner aber auch aktiviert und nie Probleme mit ihm gehabt.
 
Ihr seit meine Helden :p

Daten von com.samsung.android.sm.devicesecurity und von Geratewartung gelöscht, Reboot und nun ist die Gerätesicherheit wieder deaktiviert.

Danke und schönen Sonntag
Daniel
 
Hm ich finde die auch nicht?! Einfach unter Apps und System Anwendung einblenden oder?
 
Bei mir ist der Eintrag auch nicht vorhanden....vielleicht mit einem Update entfernt worden, oder suchen wir an falscher Stelle?
 

Anhänge

  • Screenshot_20170819-091359.png
    Screenshot_20170819-091359.png
    59 KB · Aufrufe: 696
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mr bo
Warum sollte man die Gerätesocherheit deaktivieren?
 
Spätestens wenn man einen anderen Virenschutz installiert hat, sollte man vermeiden, dass zwei Virenscanner gleichzeitig auf dem Gerät arbeiten. Sie können sich stören.
 
@Xi-bit
Weil es sich um eine sinnlose - aus Werbepartnerschaft begründete - vorinstallierte App von McAfee handelt, die man sich normalerweise nicht installieren würde?
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, elknipso und 398580
Auch ein sehr gutes Argument! :thumbup:
 
Hm ist bei mir irgendwie deaktiviert.

c258affc36326b578afe9d789f576c9d.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Bild gespoilert. - Gruß Onslaught
@Xi-bit Dann musst du es ja auch nicht wieder deaktivieren ;).

Andere haben es halt mal - testweise - aktiviert und bekommen es jetzt nicht mehr deaktiviert. Daher entstand die Frage.
 
  • Danke
Reaktionen: mr bo
Okay danke;)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
1.010
Schinkenhörnchen
S
S
Antworten
4
Aufrufe
2.309
Shausu
S
M
  • MikeO
Antworten
5
Aufrufe
23.330
Queeky
Queeky
Zurück
Oben Unten