Rak
Gesperrt
- 7.843
Hi, soweit ich das sehe, ist die App-Optimierung eine Samsung-spezifische Sache. Über den Sinn wird bereits an anderer Stelle diskutiert - das sollte hier im Thread NICHT passieren. Stattdessen dachte ich, einen Thread zu eröffnen für User (wie mich), die die eingebaute App-Optimierung des S6 (edge) verwenden.
Einige mal ein paar Tage nicht aktiv verwendete Apps funktionieren dann aber plötzlich nicht mehr wie gewohnt im Hintergrund und sollten deshalb in den Einstellungen der App-Optimierung auf "deaktiviert" gesetzt werden. Am Beispiel der App "TeslaUnread" haben wir in einem anderen Thread etwa gesehen, dass nicht allen Usern klar war, wieso die App plötzlich nicht mehr lief. Vielleicht kann man hier einige solcher mehr oder weniger bekannte Apps sammeln.
Oft fällt sowas erst auf, wenn beispielsweise keine Benachrichtigungen mehr kommen.
Ich beginne mal un habe nun auch mal ergänzt (15,11.2015)
- TeslaUnread
- RainToday
- Pushbullet
- Android Wear
- Light Flow
- FolderSync
- Inbox by Gmail
Einige mal ein paar Tage nicht aktiv verwendete Apps funktionieren dann aber plötzlich nicht mehr wie gewohnt im Hintergrund und sollten deshalb in den Einstellungen der App-Optimierung auf "deaktiviert" gesetzt werden. Am Beispiel der App "TeslaUnread" haben wir in einem anderen Thread etwa gesehen, dass nicht allen Usern klar war, wieso die App plötzlich nicht mehr lief. Vielleicht kann man hier einige solcher mehr oder weniger bekannte Apps sammeln.
Oft fällt sowas erst auf, wenn beispielsweise keine Benachrichtigungen mehr kommen.
Ich beginne mal un habe nun auch mal ergänzt (15,11.2015)
- TeslaUnread
- RainToday
- Pushbullet
- Android Wear
- Light Flow
- FolderSync
- Inbox by Gmail
Zuletzt bearbeitet: