T
trigger_de
Fortgeschrittenes Mitglied
- 6
Hallo,
Ich habe ein Samsung Galaxy S5 mit allen aktuellen Updates.
Seit einigen Tagen erhalte ich in unregelmäßigen Abständen immer die folgende Meldung im Nachrichtenbreich des S5:
--------------------------
Langsames Gerät
Diese APP verlangsamt Ihr Gerät.....
--------------------------
Ich kann dann die Meldung anklicken und dann verschwindet sie wieder.
Nach einiger Zeit ( teilweise 1 Tag ) erscheint sie wieder und ich muss sie erneut wegklicken.
Wie komme ich der Ursache dieser Meldung auf der Spur ?
Welche App kann evtl. gemeint sein ?
Kann diese Meldung mit der Aktualisierung zusammenhängen die ich in der vergangenen Woche eingespielt habe ?
Eine neue App habe ich in der Vergangenheit nicht eingespielt.Allerdings halte ich immer alle installierten Apps auf den aktuellen Stand.
Ein ähnliches Problem habe ich hier gefunden:
Swisscom Community - Android Nachricht "Langsames Gerät" - Swisscom Community
Aber dort steht wenigstens welche App das Problem verursacht.
Ein Neustart der Gerätes hat leider nichts gebracht.Die Meldung kommt immer noch.
Vielen Dank für eure Hilfe,
trigger
Ich habe ein Samsung Galaxy S5 mit allen aktuellen Updates.
Seit einigen Tagen erhalte ich in unregelmäßigen Abständen immer die folgende Meldung im Nachrichtenbreich des S5:
--------------------------
Langsames Gerät
Diese APP verlangsamt Ihr Gerät.....
--------------------------
Ich kann dann die Meldung anklicken und dann verschwindet sie wieder.
Nach einiger Zeit ( teilweise 1 Tag ) erscheint sie wieder und ich muss sie erneut wegklicken.
Wie komme ich der Ursache dieser Meldung auf der Spur ?
Welche App kann evtl. gemeint sein ?
Kann diese Meldung mit der Aktualisierung zusammenhängen die ich in der vergangenen Woche eingespielt habe ?
Eine neue App habe ich in der Vergangenheit nicht eingespielt.Allerdings halte ich immer alle installierten Apps auf den aktuellen Stand.
Ein ähnliches Problem habe ich hier gefunden:
Swisscom Community - Android Nachricht "Langsames Gerät" - Swisscom Community
Aber dort steht wenigstens welche App das Problem verursacht.
Ein Neustart der Gerätes hat leider nichts gebracht.Die Meldung kommt immer noch.
Vielen Dank für eure Hilfe,
trigger
Zuletzt bearbeitet: