Sicherer Ordner Benachrichtigungsanzeige

  • 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kiste65

kiste65

Erfahrenes Mitglied
101
Ich bin schon seit längerer Zeit am Verzweifeln. Dieses One UI bringt mich an meine Grenzen.
Ich habe den Sicheren Ordner eingerichtet. Nun habe ich dort quasi einen zweiten User eingerichtet. Mit einem eigenen Playstore etc.. Samsung lässt ja keinen zweiten Benutzer zu. Auch gibt es keinen Second space o.ä..
Nun habe ich dort WA, Messenger etc installiert. So weit so gut.
Und jetzt kommt das Problem. Eingehende Nachrichten (in den sicheren Ordner) werden mir immer auf dem Homescreen (Benachrichtigungsleiste) angezeigt. Ich kann zwar die Inhalte ausblenden, aber nicht die Anzeige, dass eine Nachricht im Sicheren Ordner eingegangen ist.
Das ist irgendwie kontraproduktiv. Ich nutze ja gerade den Sicheren Ordner, um die Nachrichten zu verbergen. Die einzige Möglichkeit besteht darin, bei den Apps im Sicheren Ordner das Anzeigen von eingegangenen Benachrichtigungen auszuschalten. Was aber völlig sinnfrei ist, denn man will ja Benachrichtigungen empfangen. Hat irgendjemand eine Idee, wie man diese Anzeige von Benachrichtigungen des Sicheren Ordners im Homescrren abschalten kann, die Nachrichten aber sehr wohl empfangen werden?
 
@kiste65
Ich werde aus Deiner Fragestellung möglicherweise noch nicht schlau.
Du möchtest im sicheren Ordner Nachrichten empfangen, aber nicht benachrichtigt werden? Dann ist
kiste65 schrieb:
bei den Apps im Sicheren Ordner das Anzeigen von eingegangenen Benachrichtigungen auszuschalten
Deine Lösung.
 
@kiste65
es könnte/müsste funktionieren, wenn du den Sicheren Ordner sperrst, sobald du ihn nicht mehr aktiv nutzt.

Ist zwar schon älter, aber sollte Richtungsweisend sein?
Wie nutze ich den Sicheren Ordner?
"Wie aktiviere ich die automatische Sperre?"
 
Danke für die Vorschläge

@ maik005: Dein Vorschlag bewirkt leider nichts. Benachrichtigungen landen immer in der Benachrichtigungsleiste. Es sei denn, man verbietet die Benachrichtigung der Apps. Aber die will man ja bekommen. Nur halt nicht auf dem Homescreen (Benachrichtigungsleiste).

@ WolfgangN-63: Genau die Lösung möchte ich ja nicht. Ich möchte die Benachrichtigungen natürlich sehen, wenn Ich den Sicheren Ordner öffne.
 
@kiste65
dann wird es keine Möglichkeit geben.
Warum reicht dir "Inhalte ausblenden" nicht?
 
Da die Nachrichten direkt als WhatsApp, Gmail, Messenger etc. angezeigt werden.
Somit ist es ja nicht mehr "verborgen". Nur der Inhalt der Nachricht. Nicht aber, die Ankunft einer Nachricht. Und dann nützt es ja nichts, wenn der- oder diejenige, welche/r den Nachrichtenerhalt nicht sehen soll, sofort erkennt " da sind ja 7 WA-Nachrichten oder Messengernachrichten eingegangen. Dann kommt man schnell in Erklärungsnot 😉.
 
kiste65 schrieb:
Dann kommt man schnell in Erklärungsnot 😉.
da solltest du aber das zugrunde liegende Problem lösen, statt Umwege zu suchen.
 
Hahaha 😂, ja das ist auch eine Idee 👍. Ändert aber nichts an der Fragestellung. Warum geht das nicht beim sicheren Ordner?
 
@kiste65
Frag Samsung.
Hier wird dir das niemand beantworten können.
 

Ähnliche Themen

borderline
  • borderline
Antworten
0
Aufrufe
191
borderline
borderline
daid
Antworten
2
Aufrufe
133
daid
daid
daid
Antworten
0
Aufrufe
47
daid
daid
Zurück
Oben Unten