Meldung "Unlock your secure folder to get notifications ..."

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tryon

Tryon

Fortgeschrittenes Mitglied
26
Hallo zusammen,

seit Neustem bekomme ich bei jedem Start meines S21 im Benachrichtigungsbereich die Meldung
Secure Folder locked
Unlock your Secure Folder to get notifications from apps in Secure Folder.

Das kam früher nie und den Sicheren Ordner verwende ich schon lange. ich habe irgendwas verstellt, weiß aber nicht, was.
Im Sicheren Ordner unter "Einstellungen" > "Benachrichtigung und Daten" > "App-Benachrichtigungen" habe ich schon alle Apps auf "Benachrichtigung ausgeschaltet" gestellt, aber das behebt das Problem nicht.
Habt ihr eine Idee, wo ich da drehen muss?

Zuletzt bearbeitet:
In den Einstellungen des Sicheren Ordners Benachrichtigungen für die eingebetteten Apps Ausblenden auswählen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Danke, aber hatte ich doch probiert, wie ich im ursprünglichen Beitrag schrieb. Leider ohne Erfolg.

@Tryon
Ich vermute, dass rene3006 eine weitere Option meint, die generell alle Benachrichtungen aus dem Ordner nicht anzeigt?

Ich glaube nicht, denn tatsächlich kann man innerhalb des Sicheren Ordners für einige der dort verfügbaren Apps Benachrichtigungen ein- und ausschalten. Für die, bei denen das möglich ist, habe ich es getan. Das hat nur leider keinen Einfluss auf diese immer wieder beim Handy-Start erscheinende Benachrichtigung.

Daneben kam mir noch die Idee, in den Einstellungen außerhalb des Sicheren Ordners sämtliche Benachrichtigungen der App "Sicherer Ordner" auszuschalten, aber dessen diesbezügliche Einstellungen sind ausgegraut und somit nicht umschaltbar.

Wie gesagt: irgendwie muss es wohl gehen, denn ich habe das Handy seit etwa einem halben Jahr und diese Benachrichtigung habe ich erst seit einigen Wochen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Zusatz: gerade gesehen, dass im Sichereren Ordner unter "Einstellungen" > "Benachrichtigung und Daten" > "App-Benachrichtigungen" vermerkt wird, dass die letzte Benachrichtigung von der App "Android System" kam. Das ist eine der Apps, deren Benachrichtigungsoptionen nicht umschaltbar sind.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand mittlerweile diesen Thread im Samsung-Forum. Scheint somit ein Problem des August-Updates zu sein. Bleibt nur zu hoffen, dass sich Samsung dessen mal annimmt