Arbeitsprofil Sicherer Ordner gelöscht

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

SCSLWS

Neues Mitglied
0
Hallo an alles Leser

Galaxy S9+

Folgendes ist passiert.
Im sicheren Ordner war eine App installiert die den Standort abfragte.
Ich wollte diese Berechtigung deaktivieren jedoch wurde mir das hier verweigert, da ich keine Admin recht hätte und die IT Abteilung benötigen würde?!.
Gerät ist Privat verwendet, neu gekauft und ausserhalb des sicheren Ordner funktioniert alles ohne Einschränkung.

Auf jeden Fall teste ich herum und als einzige Auswahlmöglichkeit war nur der Button Arbeisprofil löschen in der besagten App Einstellung
Nun versuchte ich dies und leider wurde damit der ganze Inhalt vom sicheren Ordner entfernt.
Der Sicherer Ordner war damit wieder wie beim ersten Start ohne Konfiguration.
Auch nach erneutem anlegen der Zugangsdaten ist dieser nun leer.
Sicherungen in einer Cloud liegen nicht vor - jedoch habe ich die Daten vor 2 Monaten Lokal gesichert.
Alles dazwischen ist weg und aber auch die Apps mit den jeweilgen Einstellungen.

Kann mir jemand erklären um was es bei dem gelöschten Arbeitsprofil gegangen ist bzw. wie es dort zustande gekommen ist.
Und auch wenns vermutlich nicht geht frage ich nach einer alternativen Wiederherstellungsoption.
Danke!

MFG

Hallo,
Ich habe das selbe Problem auf meinem Galaxy A70 (Android 10).
Konntest du deine Daten wieder herstellen?
Liebe Grüße

Demnach kann man den Ordner nur deaktivieren. Das ist dann gleichzeitig löschen des Ordners samt aller Daten, und läßt sich nicht wiederherstellen., sondern nur neu anlegen.

Zurück
Oben Unten