S10 / S10+ / S10e: Bixby-Button ab Werk frei belegbar (aber bxActions ist wohl trotzdem besser)

• 270 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@M--G
Nicht auf Post #176.
Aber yolo

@holms
Ich habe jetzt nochmal probiert. Vergebe ich die erweiterten Rechte nicht dann geht es, sobald ich diese vergebe fliegen meine Einstellungen raus und es tut sich nichts mehr.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@maik005
Ne auf #178. Scheinst es aber nicht zu verstehen oder verstehen zu wollen.

Zuletzt bearbeitet:
M--G schrieb:
erweiterten Rechte
Ich weiß gerade nicht, was du damit genau meinst. Die "vollständige Neuzuordnung"?

@holms
Das hier. Siehe Screenshot.

Anhänge

• Screenshot_20210109-155245_bxActions.jpg
    Screenshot_20210109-155245_bxActions.jpg
    78,1 KB · Aufrufe: 107
@holms
Er meint wohl die ADB Berechtigung von BxActions?

@M--G
Auf #176 meine ich!

Zuletzt bearbeitet:
@maik005 Nein, laut Screenshot tatsächlich die "vollständige Neuzuordnung". Das hatte ich nicht verstanden beim Begriff "erweiterte Rechte".

Wenn es mit der einfachen Zuordnung funktioniert, aber nicht mit der vollständigen Neuzuordnung, könnte das eine Erklärung dafür sein, dass einige sagen "es funktioniert", andere sagen "es funktioniert nicht".

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
@maik005
Und darauf habe ich in 178# geschrieben. Okay da du es nicht verstehst. Ihr zwei habt euch auf 2 Dinge eingeschossen und alles andere ausgeblendet deshalb schrieb ich du und dein Freund.

@holms
Das wäre wohl die logischte Erklärung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: androtalk und maik005
@M--G Naja, im Moment eher "eine mögliche" Erklärung... Dafür braucht man mehr genauere Rückmeldungen als es hier im Forum gibt.

• Danke
@holms
Ja oder das. Wird man sehen. Da wir hier im Forum nur zu zweit sind mit dem Problem wird es schwer. Mein Englisch ist zu einferostet um auf XDA was zu schreiben und der Play Store ist ja dafür nicht gedacht um sich da, auszutauschen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich musste mein S10e (Android 10) neu starten. Seitdem funktioniert bxActions bei mir wieder. ADB oder Package Disabler nutze ich nicht.

• Danke
Reaktionen: holms und M--G
Ich glaube, das habe ich damals auch gemacht. Ist schon über zwei Jahre her...

• Danke
@qtex
Okay danke.

Wollte nochmal kurze Rückmeldung geben. Ich habe es gestern nochmal durch getestet. Ohne die erweiterten Rechte läuft die App. Habe dann mal Button Mapper probiert auch das geht nicht, denn hier muss man für die Bixby Taste auch rechte vergeben und es geht einfach nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ein neues Update für bxActions ausgerollt, welches OneUi 3.0 unterstützt. Funktioniert wieder wie vorher.
Grüße

• Danke
Reaktionen: orgshooter, waldi65, maik005 und 2 andere
@shizzl
Stimmt. Gibt auch keine Probleme mehr. 👍

@shizzl Danke. Kann man eigentlich bei vollständiger Neuzuordnung auch "Bixby Voice" deaktivieren?

Habe im Kopf, dass das als einziges von Bixby aktiviert bleiben muss...?

Hallo, hat schon jemand was Neues gehört von bxActions fürs S10 mit Android 12?

Wie geht's da weiter?

@shizzl

@shizzl und andere:

Keiner eine Idee?

Hmm, bin schon enttäuscht.

Die App hat über 1 Million Downloads. Da wäre ein kleines Statement irgendwo nett, etwa beispielsweise
- Es wird daran gearbeitet..
- Keine Zeit momentan...
- Geht leider nicht mehr weiter...

Da wüsste man, woran man ist. Ich finde hier im Forum keine Infos, nicht bei xda, und auch nicht auf der von @shizzl selbst genannten Supportplattform, der Facebook-Gruppe.