Selbst erstellte Bixby Routinen funktionieren nicht

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Cassy200

Cassy200

Ambitioniertes Mitglied
63
Hallo, ich wollte eine Bixby Routine erstellen die morgens um 6:10 Uhr automatisch den Flugmodus ausschaltet und das WLAN an. Abends um 22:30 Uhr soll der Flugmodus wieder an sein und WLAN aus. Egal wie ich es probiert habe, irgendwie funktionieren die Routinen nicht. Eventuell kann mir jemand zeigen wie es doch möglich ist. Das ist das erste mal das ich diese Routinen nutzen möchte. Kenne mich da also gar nicht aus.

Vielen Dank schon mal

Empfohlene Antwort(en)
@Cassy200 Hilfreich zu wissen wäre gewesen, wie die Routine(n) bei dir aussehen.

Möglicher Ansatz: du sprichst von Routinen, brauchst für dieses Vorhaben aber nur eine. Ich habe es mal getestet und mit folgender Routine funktionierte es problemlos (Hinweis: WLAN an/aus muss nicht extra eingerichtet werden, das wird bei Aktivieren des Offline-Modus automatisch ausgeschaltet):

Anhänge

• Screenshot_20220517-153628_Bixby Routines.jpg
    Screenshot_20220517-153628_Bixby Routines.jpg
    125,5 KB · Aufrufe: 122
  • Danke
Reaktionen: Cassy200
Alle Antworten (7)
@Cassy200 Hilfreich zu wissen wäre gewesen, wie die Routine(n) bei dir aussehen.

Möglicher Ansatz: du sprichst von Routinen, brauchst für dieses Vorhaben aber nur eine. Ich habe es mal getestet und mit folgender Routine funktionierte es problemlos (Hinweis: WLAN an/aus muss nicht extra eingerichtet werden, das wird bei Aktivieren des Offline-Modus automatisch ausgeschaltet):

Anhänge

• Screenshot_20220517-153628_Bixby Routines.jpg
    Screenshot_20220517-153628_Bixby Routines.jpg
    125,5 KB · Aufrufe: 122
  • Danke
Reaktionen: Cassy200
So passt es, Dankeschön für die Antwort

Anhänge

• Screenshot_20220517-170924_Bixby Routines.jpg
    Screenshot_20220517-170924_Bixby Routines.jpg
    91,8 KB · Aufrufe: 107
  • Screenshot_20220517-170919_Bixby Routines.jpg
    Screenshot_20220517-170919_Bixby Routines.jpg
    86,2 KB · Aufrufe: 100
  • Danke
Reaktionen: SgtChrischi
Habe zwei bixby Routinen erstellt, einmal Ort Ankunft und einmal Ort verlassen
Ort verlassen funktioniert nicht.
Aber Ort Ankunft funktioniert wunderbar.

mal schauen habe jetzt Statz Ort verlassen.
Verbinden mit Auto nur ist es schade da ich Bluetooth jetzt von Hand einschalten muss.
Da leider die Ort verlassen Routine nicht funktioniert.
hat vielleicht jemand ne Idee

@MSI-MATZE
das macht keinen Sinn.
Es geht nur eine der beiden.
Die setzt dann jeweils die Einstellungen auf die vorherigen Werte zurück.

Beispiel:
Ankunft bei Ort X -Tonmodus auf Vibrieren.
Du kommst bei Ort X an und der Tonmodus wird von Klingeln auf Vibrieren gestellt.

Wenn du nun Ort X verlässt wechselt der Ton Modus wieder auf Klingeln zurück
Beiträge automatisch zusammengeführt:

MSI-MATZE schrieb:
Verbinden mit Auto nur ist es schade da ich Bluetooth jetzt von Hand einschalten muss.
du kannst Bluetooth problemlos eingeschaltet lassen, dass reduziert schon seit einigen Jahren nicht mehr nennenswert die Akkulaufzeit

Zuletzt bearbeitet:
maik005 schrieb:
du kannst Bluetooth problemlos eingeschaltet lassen, dass reduziert schon seit einigen Jahren nicht mehr nennenswert die Akkulaufzeit
ok, dass klingt gut Also geht wie gesagt nur eins Ort Verlassen und Ort kommen geht gleichzeitig nicht.
Aber ich könnte z.b noch ein Ort hinzufügen wie z.b Arbeit

Aber bei dieser Routine mit dem Ort verlassen oder Ankunft muss ja immer Standort, Wlan und Bluetooth Scanning eingeschaltet sein
also bei Standort Dienste das frisst mehr Akku oder

@MSI-MATZE
zum ersten Absatz:
genau so ist es.

MSI-MATZE schrieb:
immer Standort, Wlan und Bluetooth Scanning eingeschaltet sein
also bei Standort Dienste das frisst mehr Akku oder
das frisst kaum Akku. Es wird schon lange nicht mehr bei Android dein GPS Standort genommen.
Sondern Standortänderung über WLAN/Mobilfunknetz ermittelt und erst dann ggf. einige Sekunden über GPS abgeglichen ob du nur in der Nähe des Standortes bist oder wirklich schon da.

ja, es verbraucht schon etwas mehr als wenn der Standort komplett aus ist.
Aber mit ausgeschalteten Standortdiensten funktionieren diese Routinen auch nicht mehr.
Es macht daher schon Sinn die Ortung über WLAN und Bluetooth zusätzlich aktiv zu lassen.

WLAN kannst du dabei trotzdem in den WLAN Einstellungen automatisch schalten lassen, je nachdem ob du in der Nähe eines bekannten WLANs bist oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ok vielen Dank,
habe es mal ab geändert und werde dann mit eingeschalteten Bluetooth mal schauen wie es Funktioniert.
Habe jetzt nur noch Den Ort Ankunft in der Routine stehen.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…