Samsung Galaxy S8 / S8+ - Bixby-Assistent Allgemeine Diskussion

• 921 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Könnte ich in bxActions noch einbauen.
Insofern die app nach den Update noch funktioniert

Funktioniert nsch dem Update nicht mehr

• Danke
Reaktionen: Jawomo und Rak
Bekomme heute das S8, dann teste ich gleich mal ob es einen Workaround gibt..

Lässt sich Bixby mit der App "Package Disabler Pro" deaktivieren und tut der Bixby Button dann einfach nichts mehr?

Gerade das Update geladen. Individuelle Belegung der Bixby Taste (BxAction) funktioniert nicht mehr. :scared: Aber war ja mit zu rechnen.:D

Ich hab mir die S8+ geholt in schwarz, ich finde es Unding, wenn der Samsung eigene Assistent verfügbar wäre hätte ich kein Problem damit, aber so ist die Taste quasi einfach nur Tot.....
Wenn sie wenigstens ein Pre-Select angeboten hätten in den Einstellungen zwischen Bixby und Google Assistent, gäbe es auch kein Aufschrei bei den Kunden und Medien......alle schaukeln sich jetzt auf wegen diesen gravierenden aber temporären Fehler meiner Meinung nach aber zurecht!

Wenn das echt erst Ende des Jahres kommt ist das eine Blamage pur. Da kann man auch auf das S9 warten mit einem leblosen Button. Sowas von lachhaft die Nummer.

Dicke Ankündigung und dann sowas.

Mit Package Disabler habe ich soeben Bixby deaktiviert und nun ist der Button nutzlos. Besser so als dieser nervige Bixby Quatsch.

• Danke
Reaktionen: TurnerOverdrive, vertexTO und pleitegeier
Kann man Bixby irgendwie reseten bzw zurücksetzen? Ich will alles nochmal neu einstellen

@DerJochen

Dafür das Bixby so spät erst kommt gibt es aber ganz schnelle Updates für das S8 auf Android 7.x ; 8; 9.... :flapper::biggrin:

Zum Thema siehe der untere Berech des Screenshots...

Screenshot_20170421-231943.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Bild gespoilert, bandit1976
Wenn ich die Kamera App geöffnet habe sehe ich links immer den Bixby Button.

Kann man den bitte irgendwie löschen, eliminieren oder sonst wie funktionslos machen?

Ich habe den Bixby Button deaktiviert wenn ich jetzt drauf drücke öffnet sich kein Bixby mehr

Also den Hardware Knopf

Also ich benutze jetzt Bixby um schnell Nachrichten zu lesen

Wenigstens habe ich dafür jetzt eine sinnvolle Funktion gefunden :D

Läst sich nun noch die Bixby Taste ,nach dem Update Deaktivieren , wenn ja mit welchen Programm , sehe hier nicht mehr durch.
oder gehts intern

Kann ich die position Links im launcher von bixby mit dem google Assistent belegen? Oder muss ich dazu den google now Launcher nehmen?

ketwiesel schrieb:
Läst sich nun noch die Bixby Taste ,nach dem Update Deaktivieren , wenn ja mit welchen Programm , sehe hier nicht mehr durch.
oder gehts intern
Package Disabler Pro

leider in Englisch

Ich habe überall was unter Bixby aufgeführt wird einen Haken gesetzt , nun ist die Taste ohne Funktion

Zuletzt bearbeitet:
also meine Meinung dazu,

ich denke die Taste wird bald anders belegbar sein von Samsung selbst per Update, zumindest für den Google Assistant.
Samsung weiß ja von dem "Problem" mit der Bixby Taste und das sie viele ändern möchten, sonst würden die nicht so schnell ein Update veröffentlichen um genau dies zu verhindern... Also gebt denen ein bisschen Zeit dann sehen wir was kommt ;)

Löst man Bixby eigentlich über den HardwareButton auch aus, wenn sich das Handy im Sperrzustand befindet?
Falls ja, kann man diese Funktion ausschalten? Ich befürchte, dass ich sonst den Assistenten in meiner Hostentasche öfters aufrufen würde...

Wackelt eure bixby Taste auch eigentlich?

@thunderhawk

Nein löst nicht aus