Samsung Galaxy S8 / S8+ - Bixby-Assistent Allgemeine Diskussion

• 921 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das ist kein OTA Update an sich, sondern nur ein Update für die Hello Bixby App. Also kein normales Software Update

So ein Quatsch, der Accessibility Zugriff auf den Hardware Knopf hat mit der Bixby App an sich überhaupt nichts zu tun und genau diese Option wurde über ein OTA, das in Deutschland noch nicht verbreitet wird unterbunden.

aa0904962d43361d2898c0abd8104335.jpg
bb84347561d40df8fbc7dca2abb4c1b1.jpg

@Don_Gore wir bleiben hier bitte sachlich und freundlich. Danke

Was hab ich denn böses geschrieben? Ich wollte damit nur sachlich und freundlich mitteilen, dass eine normale App keinen Einfluss auf das Routing der Hardware Buttons über den Accessibility service hat und erste Berichte alle das OTA update aus folgendem xda Beitrag zitieren:
[Update: Samsung Confirms] Samsung has Removed the Ability to Remap the Bixby Button on the Galaxy S8/S8+

Sollte tatsächlich das Bixby Update die Funktion ebenso unterbinden können handelt es sich dabei wohl um ein tiefgreifenderes Update und kein normales App Update.

Es tut mir leid, wenn ich irgendwie Gefühle verletzt haben sollte.

Also ich hab mich nicht beschwert. Das Samsung das bestätigt hat wusstr ich nicht

Bertolus schrieb:
Und jetzt müssen alle mit einem Knopf leben der bei jeder Gelegenheit versehentlich einen in Deutschland völlig nutzlosen Service startet. [emoji1]

FÜR DICH nutzlos.
Bitte nicht immer auf andere schließen!

• Danke
Reaktionen: ronnysusi
Ich kann wirklich nicht verstehen, warum eine Hardwareschmiede versucht einen Assistenten zu entwickeln. Samsung zeigt an jeder Stelle, dass sie die Entwicklung und das Devolopment von Software nicht annähernd im Griff haben. Einen Assistent, der proporitär ist hat doch absolut keine Marktchance. Verschwendete Ressource.

Software ist ein sicherer und lukrativer Markt. Gerade der Markt für Assistenten könnte in der Zukunft eine sehr wichtige Rolle spielen.
Gibt ja einige Experten und Theorien darüber, dass diese Assistenten irgendwann die Arbeit von Webseiten und Apps übernehmen.
Dann besucht man selbst gar keine Webseiten oder Shop mehr über den Browser sondern sagt dem Assistenten nur noch was man möchte und der macht das dann.
Der Markt für die Herstellung von Smartphones wird für die Etablierten immer unsicherer. Die Konkurrenz aus China breitet sich immer weiter aus und da wird Samsung über kurz oder lang nicht mithalten können. Die können deutlich günstiger und einfacher produzieren.
Die Chinesen können aber Assistenten in Europa und Amerika noch nicht so gut und auch generell wird es für die schwer, da ihnen viele Lizenzen fehlen bzw. sie diverse Patente in China einfach unbeachtet lassen. Ist ja auch ein Grund, warum es viele Geräte aus China in Europa oder Amerika nicht offiziell geben kann.

Samsung hat nicht umsonst Viv Labs gekauft. Sie haben selbst halt wenig Ahnung davon bzw. hat Viv Labs einfach schon ein besseres Produkt. Das Problem ist bei Samsung aber immer das selbe. Sie warten ungern ab und bringen ein fertiges Produkt. Lieber einfach ein Produkt auf den Markt werfen und dann schauen was daraus wird. Das klappt aber in sehr wenigen Fällen. Besonders, da man so bereits viele Kunden abschreckt.

OT:
Es ist nicht unüblich, dass ein Update direkt nach Veröffentlichung erscheint. Schließlich sind die Geräte schon paar Wochen alt. Wenn in der Zwischenzeit Samsung die FW aktualisiert hat, wird das eben nach dem auspacken angezeigt. Da das Update, lt. anderem thread über 600 MB groß ist, kann es sich nur um ein FW-Updare handeln.

Bei wem kein Update erscheint, hat sicher schon die neueste Version drauf.

Ich muss ehrlich sagen dass ich von Bixby bisher total enttäuscht bin. Dass er noch nicht fertig ist, ist ja eine Sache... Dass er aber abgesehen von einer Übersicht wirklich gar nichts nützliches bietet, grenzt schon an eine Dreistigkeit.
Fakt ist: Wenn ich schon mit diesem Button leben soll, dann doch bitte mit voller Funktionalität oder der Möglichkeit Ihn remappen zu können um ihn am Ende sinnvoll zu nutzen.
Aktuell stört er mich nur wenn ich an die Lautstärke Tasten will.

• Danke
Reaktionen: Bertolus
Dieser [Beschimpfung deiner Wahl einfügen] Bixby Button ist wirklich das einzige was mich an dem S8 stört! Ich komme da ständig drauf und dann startet auch mit aktiver Tastensperre Bixby. Da komm ich dann nur raus wenn ich den zurück Button drücke oder den Bildschirm wieder über die Ein/Aus Taste einmal deaktiviere und wieder aktiviere.
Wer hat sich sowas ausgedacht?

• Danke
Reaktionen: Bertolus
Bixby Vision ist ja verdammt praktisch... Ich halte dem Ding ein Galaxy S6 vor die Nase und was findet er? iPhones, Nexus Geräte etc aber kein Galaxy S6... Funktioniert ja super!
9b66cf5f58f1011b35aae106431841fe.jpg

• Danke
Reaktionen: Andi1000
:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Die schicken Dich eben gerne zur Konkurrenz

• Danke
Reaktionen: maik005 und Alex64
Das ist halt leider das einzig was mich nervt am 8+ da gibt es nur 2 Dinge.
Bixbi kommt erst wenn das s9 fast da ist. Also mal eben ein unfertiges Futer verkauft.
Das andere die Gesichtserkennung im dunklen... sonst ist allea Top.

Neulich erst habe ich gelesen, dass diese Funktion durch ein OTA Update eingestellt wurde, bei mir läuft es aber noch 1a.
Es gibt diverse Apps, mit dem man das Knöpfchen mit entweder Systemaktionen oder eben anderen Apps verknüpfen kann. Ich würde ihn aber gerne mit einer "Verknüpfung verknüpfen", um nicht einfach nur eine App zu starten, sondern direkt eine spezifische Aktion auszuführen. In meiner Fall wäre das meine Xiaomi Yeelight Birne direkt an und ausschalten zu können (wie geil wäre das denn?). Eine Verknüpfung hierzu habe ich war schon auf meinem Homescreen, trotzdem müsste ich erstmal Smartphone an, entsperren, usw.

Frage: Kennt jemand eine Möglichkeit, den Knopf auf eine Verknüpfung statt einer App zu legen oder alternativ eine Verknüpfung irgendwie als App zu speichern, die dann in der App Übersicht erscheint?

Lieben Dank

Jo hab diese mit TomTom ,Navigation, belegt

Wird die "Alternativbelegung" dann durch das bereits beschriebene Update wieder zunichte gemacht, oder bleibt die bestehen?
Wenn ja, dann können man ja erst "umbelegen" und dann das Update ausführen...

vermute aber dass der Plan so nicht funktioniert, richtig?

@christal.x Richtig, das funktioniert nicht. Die Alternativbelegung wird dann zunichte gemacht mit dem Update. Leider...

• Danke
Reaktionen: christal.x
Die Umbelegung der Bixby Taste wäre mir nicht so wichtig. Gut wäre es wenn man die Taste ganz abschalten könnte.
Ich komme da manchmal aus Versehen dran und Bixby startet.