Samsung Galaxy S8 / S8+ - Bixby-Assistent Allgemeine Diskussion

• 921 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Den Button kann man von Haus aus für etwas anderes einstellen. Dafür braucht man keine Drittanbieter-App.

Ich sehe das nicht so eng. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich keinen dieser Assistenten nutze, egal ob von Google, Apple, Amazon oder halt Samsung.

@Albero Wie kann man den mit Hausmitteln anders belegen? Kenne auch nur den Drittanbieter-Ansatz

Bertolus schrieb:
Der Witz ist, dass das Gerät weltweit eine Taste für etwas hat, was man nur in englischsprachigen Ländern benutzen kann. Ja, man kann die Taste mit einer App umbelegen, aber 99% aller Kunden wissen nicht, dass oder wie das geht.
Du gibst also lieber dein Handy am Ende des Jahres in die Reparartur, damit die Taste nachträglich montiert wird, weil Bixbe für DE fertig ist?

• Danke
Reaktionen: vertexTO
Albero schrieb:
Den Button kann man von Haus aus für etwas anderes einstellen. Dafür braucht man keine Drittanbieter-App.
Höre ich zum ersten Mal. Das wäre ja super.

Wie genau das geht, weiß ich nicht mangels Gerät.
Aber ich habe extra nachgefragt beim Unboxing-Event. Da hieß es, dass man z.B Taschenlampe oder andere Funktionen auf die Taste legen kann.

Wurde bisher bei keinem der einschlägigen Youtuber, die schon Geräte haben, genannt. Es war immer nur von Drittanbieter-Apps die Rede. Hab selbst auch bei eigenen Tests bei MM und Saturn keine Option gefunden, wo man das einstellen könnte :confused2:

• Danke
Reaktionen: ALDeeN
Wenn es sowieso keiner nutzen will, dann ist es auch egal ob es funktioniert.

BixBye war für mich kein Entscheidungskriterium. Aber falls der Assistent mal durchstarten sollte - wir können ihn dann nutzen. :cool2:

@vertexTO bei den Ausstellern ist ja oft eine andere/modifizierte Software drauf.

• Danke
Reaktionen: vertexTO
@bandit1976 Dann lasse ich mich mal überraschen. Nächste Woche wissen wir mehr :smile:

Schlechte Aktion von Samsung. Erneut bringen sie etwas auf den Markt, dass noch nicht wirklich funktioniert.
Da machen sie nur die halbe Arbeit und bewerben es noch als großartiges Feature. Die extra Taste macht es einfach noch schlimmer und auffälliger.
Sie müssen die Software jetzt einfach so optimieren, dass man die Taste anders belegen kann um Schadensbegrenzung zu betreiben. Es sind ja nicht alle so technisch versiert wie die Leute hier im Forum.
Viele werden die Taste drücken, merken das diese nicht funktioniert bzw. noch schlimmer, sie einfach nicht versteht.
Das ist PR Technisch einfach schlecht.
Samsung hat sich da wohl selbst nicht zugetraut, dass dieses Gerät alleine ein tolles Gerät ist und wollten noch ein besonderes Feature.

Das es Ende des Jahres kommt bringt auch nichts. Bis dahin ist Google Now noch besser und Siri wahrscheinlich auch. Dann kann Samsung Bixby direkt einstampfen. Da jeder der dann Assistenten benutzt, einen von den beiden benutzen wird.

Schon Lustig. KEINER möchte Bixby nutzen aber alle motzen das er nicht fertig ist. Befasst hat sich ja anscheinend auch keiner damit, heißt ja immer nur "ist ja auch nur ein Assistent wie jeder andere".

• Danke
Reaktionen: Savoury
Bei den Demogeräten im Saturn etc konnte man die Taste ja nutzen und "Bixby" öffnete sich.

Schreit nach Bixbygate ^^

Bixby ist ja mehr, als nur der Sprachassistent. Das ist ja auch der Google Now Klon. Mit der Agenda und den Karten und den News. Der Teil ist fertig, und erscheint bei Druck auf den Button. Und es ist der Foto-Erkennmich (Google Goggles Klon, sort of), der ist auch fertich.

Das einzige was nicht fertig ist, ist der Sprach-Assistent. Und ich behaupte mal, das Samsung es hier richtig macht. Anstatt es unfertig auszuliefern, so das man es einmal ausprobiert und wie bei S-Voice dank der miesen Qualität für immer vergisst lieber mehr Zeit nehmen und es ausliefern wenn es fertig ist. Ich habe die vage Hoffnung, das Bixby nützlich wird. Es gibt auf Youtube einen Vortrag von ViV (das ist die Firma, die Samsung gekauft hat, und dessen Know-How hoffentlich in Bixby aufgeht), der sehr, sehr, beeindruckend ist. Vor allem, wenn es so offen wird, wie der Vortrag vermuten lässt, könnte es im Gegensatz zum Google-Assistant, den ich als reines Spielzeug empfinde, tatsächlich nützlich werden.

• Danke
Reaktionen: Albero
Die Funktion, Dinge durch die Kamera zu erkennen finde ich auch sehr toll! Sprachassistenz im Gegenzug nutze ich weder bei meinem Androiden noch am iPad.

Ich hätte mir viel lieber Amazon Alexa im S8 gewünscht.

Albero schrieb:
Wie/wo?

Das würde mich auch interessieren in allen Videos wird immer betont , es geht nur mit einer Fremdapp

Albero schrieb:
Die Funktion, Dinge durch die Kamera zu erkennen finde ich auch sehr toll! Sprachassistenz im Gegenzug nutze ich weder bei meinem Androiden noch am iPad.

Gibt es schon 7-8 Jahre. Nennt sich google Googles und funktioniert sicher besser.

• Danke
Reaktionen: Albero