Samsung Galaxy S8 / S8+ - Bixby-Assistent Allgemeine Diskussion

  • 921 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Taba schrieb:
... und sobald Bixby aktiviert wurde, frisst Bixby Strom - auch wenn es nicht genutzt wird.
Habe Bixby aktiviert und kann kein Stromfressen feststellen.
 
Um die Bixby Taste wieder zu aktivieren.
Auf dem homescreen nach Rechts wischen, Bixby Seite öffnet sich, oben rechts auf das Zahnrad tippen und Schalter auf aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
Oder einfach mit Bixby voice (Bixby Taste gedrückt halten) "open bixby" sagen.
Schaut mal bei Youtube ein paar Bixby voice videos. Ich bin begeistert!
 
  • Danke
Reaktionen: miccmaniac
Onslaught schrieb:
Noch ein Nachtrag:

Wirklich deaktiviert, ist dann auch nicht richtig. Lediglich Bixby Home wird dann nicht mehr geöffnet. Bixby Voice wird trotzdem durch drücken und halten aktiviert.

Lässt sich alles zum Glück ausschalten...siehe 1:59

 
  • Danke
Reaktionen: The Doctor
@Taba : Nur meine subjektive Wahrnehmung: Bixby aktiviert, aber nicht genutzt, macht keinen Unterschied. Anfangs hatte ich auch die Sprachaktivierung ein, jetzt nicht mehr.
 
Ich möchte nochmal auf die Frage zurückkommen, ob man die Bixby Taste mit Alexa belegen kann!
Dank Reverb ist es ja nun möglich, Alexa auf jedem Androiden zu nutzen und auch beim HTC wird sie unterstützt. Über bxActions könnte ich zwar die Reverb App öffnen, danach müsste ich aber manuell nochmal auf "zuhören" drücken, was etwas fummelig wäre.
Könnte man über Tasker o.Ä. durch drücken oder vllt sogar gedrückt halten der Taste, irgendwie Alexa direkt zum zuhören bewegen? Dann vllt. sogar vom gesperrten Handy aus, als wäre Alexa genau wie Bixby nativ im S8 integriert? Das wäre doch mal was! :D
 
Ich nutze auch alexa mit reverb, aber habe es immer aktiv. Das ist ja der Sinn, warum erst eine Taste drücken? :biggrin:
 
Guten Morgen,

wenn ich Bixby im gesperrten Zustand (per Fingerabdruck und Irisscanner gesichert) einen Befehl gebe, der das Öffnen einer App nach sich zieht, passiert dies ohne Probleme. Es wird kein Fingerabdruck oder ähnliches verlangt. Wenn man die App dann schließt befindet man sich auf meinem Homescreen.

Das ist doch unmöglich gewollt oder? Vor allem finde ich keine Möglichkeit dies zu ändern.

Hab zunächst gedacht, dass es nur mit meiner Stimme funktioniert, aber meine Frau kann das auch.

Somit kann jeder Mensch auf das Handy zugreifen. Hab bei Google nichts dazu gefunden.

Grüße
Matze
 
Wenn Du nicht mit Smart-Lock arbeitest, dann sehe ich es genau wie Du. Scheint ein Sicherheitsproblem(/-skandal(?!)) zu sein.

Für mich aber nur ein weiterer Grund, um Bixby deaktiviert zu lassen.
 
Ok, ich hatte SmartLock aktiviert. Hab es deaktiviert, dann wünscht Bixby auch nen Code.

Ich finde Bixby ganzh cool. Auf deutsch wär es logischerweise noch besser.

Noch ne andere Frage:

Gibt es eine Möglichkeit, dass ein das Bixby Briefing nicht standardmäßig im wecker eingestellt ist, wenn ich einen neuen Wecker erstelle?
Mir war so, als ginge dies auch mal. Muss immer alles hinstellen (Briefing aus, Ton an, Lautstärke sanft ansteigend, vibration aus). Warum speichert sich der Wecker meine Konfiguration nicht?
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Hier im S8/+ Bereich war es bisher gefühlt so, dass kaum jemand sich mit Bixby beschäftigt (mich weiterhin eingeschlossen).

Beim Note8 sieht das - warum auch immer - anders aus. Die Nutzer haben mächtig Spaß mit Biyby:

Samsung Galaxy Note8 - Fragen und Diskussionen zu Bixby

Vielleicht ist es ja für euch interessant, da mal zu lesen was sich mit Bixby schon alles anstellen lässt?
 
  • Danke
Reaktionen: spezii und bandit1976
Ich für meinen Teil nutze Bixby recht häufig. Gerade die Schnellbefehle, also die Zusammenfassung mehrerer Befehle, ist sehr praktisch.
Der Befehl "Good Night" schaltet so ziemlich alles für die Nacht aus und "Good Morning" alles wieder ein. Ja sicher, diese Befehle
müssen eingerichtet werden. Von Haus aus gibt es nur ein paar Beispiele. Die Bixbytaste ist bei mir weiterhin aktiv und wird genutzt.
Bixby ist ein sehr mächtiges Werkzeug und kann so ziemlich alles Ein- und Ausschalten. Wenn auch nur in englischer Sprache. Aber
es gehört kein Sprachstudium dazu, Bixby zu nutzen. Bixby ist auch für den ein oder anderen Spaß zu haben. Ähnlich Siri oder auch
Google.
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Hallo, habe jetzt schon oft hier gelesen, dass viele Leute den Nova Launcher Prime verwenden. Kann mir jemand sagen, ob dabei auch die Side Panel und Bixby funktionieren?
 
Ja funktionieren
 
  • Danke
Reaktionen: Android-Frischling
astronautix schrieb:
Bixby ist ein sehr mächtiges Werkzeug und kann so ziemlich alles Ein- und Ausschalten. Wenn auch nur in englischer Sprache.

Das alles kann doch der Google Assistenten auch und auf deutsch. Welchen Vorteil soll den Bixby allgemein irgendwann mal gegenüber dem Google Assistenten haben ? Der Google Assistenten ist direkt ins System integriert (ähnlich wie Siri), warum sollte man dann Bixby verwenden?!
 
Naja sagen wir mal so aktuell macht's die Kombination...

Mit bixby kann mann sehr viele system bezogene Befehle via Sprache verwenden und auch Kontext bezogene sachen z.b bixby mach ein Selfie in schwarz weiß und speichere es in Ordner xy oder mann bastelt sich seine eigenen Kontext bezogenen sprachbefehle das alles kann der Assistent nicht...

Kurzgesagt nutze ich bixby für Telefon interne Sachen und den Assistent für externe Sachen wie navigiere mich dahin oder ruf jemand an.

Bixby ist auch fest im System integriert

Sent from my SM-G955F using Android-Hilfe.de mobile app
 
  • Danke
Reaktionen: mirkole
Also Kontext bezogene Sprachbefehle kann der Assistent auch, systembezogene funktionieren auch schon einige. Aber nun gut, wie dem auch sei, bleibt abzuwarten wie sich Bixbi so weiterentwickelt.
 
Gibt es eigentlich mittlerweile etwas Neues bzgl. einer deutschen Version von Bixbi?
 

Ähnliche Themen

fearomoon
Antworten
0
Aufrufe
194
fearomoon
fearomoon
D
Antworten
3
Aufrufe
149
Doowy
D
C
Antworten
2
Aufrufe
278
chk142
C
Zurück
Oben Unten