Samsung Galaxy S8 / S8+ - Bixby-Assistent Allgemeine Diskussion

• 921 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Taba Doch drücken kannst sie schon du darfst nur die Einrichtung nicht abschließen! :)

• Danke
Reaktionen: 398580
Hat hier jemand auch das Problem, dass sich Bixby Voice aufhängt und das Telefon kurz einfriert, wenn man die Bixby Taste bei geöffneter Tastatur betätigt?
Das Problem tritt bei Tastaturen von Drittanbietern wie Google, Swiftkey o.ä. auf.

Hat hierzu jemand evtl. eine Lösung?

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Beitrag in den passenden Thread verschoben - Gruß Onslaught
Kann ich bestätigen

Erst kann man nicht mehr bewegen. Das bixby voice Symbol ist da. Dann kommt bixby voice wurde angehalten. Dann kommt ein weiteres popup mit koreanischen Zeichen, welches man mit einem X wegklicken kann.
Muss dann home button drücken, dann geht's weiter.

Meine Funktion immersive mode funktioniert aber so nicht. Nur wenn Tastatur ausgeblendet ist.

Kann ich nicht bestätigen. Läuft alles normal
Ich habe die Funktionen Diktieren eingeschaltet, damit funktioniert alles perfekt.
5be9e373cf911d40e63b7b19ad53425f.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Beitrag in den passenden Thread verschoben - Gruß Onslaught
Hat wohl eher was mit Leuten zu tun die bxactions nutzen

Hat jemand schon alle Farben freigeschaltet?
Was kommt danach? [emoji3]

Ich habe auch das Problem mit dem Einfrieren. Allerdings bleibt es auch bestehen, wenn ich bxactions deaktiviere.

Ich hatte Bixby während dem Firmwareupdate von Samsung durch eine Disabler-App deaktiviert. Macht das was aus? :confused2:

@mirkole
welche Tastatur nutzt du?

Aus meiner Sicht hat das nichts mit bxActions zu tun. Das ist ein Bug in der aktuellen Bixby Version.
Mit der Samsung Tastatur funktioniet ja alles bestens. Nur Fremdanbieter gehen nicht.

@shizzl ... Ich nutze die normale Samsung Tastatur.

Ah, ok, ja die funktioniert bestens. Nur die von Drittanbietern hängen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Obsoleten Teil entfernt nach Verschieben- Gruß Onslaught
Also ich hab mir jetzt extra Swiftkey installiert.....

Ich habe weder ein Einfrieren noch habe ich koreanische Schriftzeichen.

Ich habe noch nie etwas von Bixby deaktiviert, geschweige bxactions genutzt. Es kann also nicht daran liegen, dass man eine Drittanbieter Tastatur benutzt.

Dabei ist es egal ob ich die Bixby Taste kurz oder lang drücke. Es kommt lediglich folgender Text von Bixby:

"Start dictation Mode by pressing and holding the Bixby key while Samsung keyboard is open."

Zuletzt bearbeitet:
@Onslaught

Hier ebenfalls alles gut (S8 was noch keine Bixby deaktivierungs/änderungs App bisher gesehen hat - seit dem Werksreset)

@Onslaught
@maik005

Geht mal bitte in die Bixby Einstellungen und deaktiviert dort Bixby Voice.
Dann öffnet ihr die Tastatur (nicht die Samsung, zb swiftkey) und drückt die Bixby Taste.

Ihr werdet sehen, auch bei euren jungfräulichen S8 wird der Bildschirm kurz einfrieren.

@shizzl

Hast recht ;)

Ich habe ein paar Tage mit Bixby rumgespielt und konnte mich gar nicht damit Anfreunden.
Was aber nicht zwingend an Bixby selber lag, sondern an diesen Diensten generell...
Mit meinem, bzw in mein Handy, spreche ich nur beim Telefonieren... :rolleyes2:

Somit habe ich es, da ich eh gerootet habe, den Dienst ganz verbannt.
Nun ist die Taste unbelegt...

Grüße...

@shizzl Bixby Vision hat gerade ein neues Update bekommen!:)

@hulkhardy1 hast du evtl das changelog noch verfügbar? Finde es nicht mehr da das update zu schnell durch lief. Irgendwas mit Dokumenten war da neu.

@Barenaked Ne sorry habs auch nur durch gewunken ohne nachzusehen. :)

@Barenaked Changelog Bixby Vision:

- Add ‘Text’ and ‘QR Code’ to Search Targets in Settings, the functions can be turned On/Off now
- Update ToU(Terms of Use) for Text

• Danke
Reaktionen: Barenaked
Hi. Kann man diese Taste sperren, also bixby, so das sie nicht aktiviert wird wenn handy im standby is also tastensperre?