Samsung Galaxy S8 / S8+ - Bixby-Assistent Allgemeine Diskussion

• 921 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja genau die 1.9.43.4 habe ich. Aus dem samsung Store.
[doublepost=1501852870,1501852765][/doublepost]Allerdings heißt meine Bixby Home...

Ist trotzdem die selbe...

___

Naja.. wenn's was nutzt...

Neues Update, die Schieberegler für die Klick Geschwindigkeit wurden wieder hinzugefügt! Perfekt! :)

Anhänge

• Screenshot_20170805-055556.png
    Screenshot_20170805-055556.png
    47,2 KB · Aufrufe: 355
@Taba
Vielen Dank. Hat funktioniert.

• Danke
Reaktionen: 398580
Ich habe jetzt in bxActions den Control Modus aktiviert.

Welche Bixby Dienste kann ich disablen? Wenn ich zB. Bixby Voice einfriere reagiert die Taste nicht mehr :confused2:

Und noch eine Frage: kann ich, nachdem ich die .exe ausgeführt habe, USB Debugging wieder ausschalten oder muss es aktiviert bleiben?

Kann man die ADB-Befehle auch manuell eingeben?
Welche sind das genau?

@Leberwurstbrot USB debugging kannst wieder abschalten. Es reicht wenn du Bixby Home deaktivierst damit ist Bixby schon tot! :)

Ok bxAktions hat wieder ein Update erhalten, kann aber fürs erste keine Veränderungen feststellen! :)

Geht es hier um Bixby oder um bxaction?

@Mark110
Was immer Du willst.
Oder wolltest Du nur eine Frage stellen?

Ich wollte etwas info über Bixby lesen- dann stellte ich fest das ich unzählige Seiten über bxaction durchsehen musste. Naja vielleicht kommt hier mal mehr wenn es richtig funktioniert [emoji16]

• Danke
Reaktionen: AlfredENeumann
@Mark110 Genau das ist das Problem! :)
Über Bixby lässt sich nicht viel sagen, sind nur ein paar Info Kacheln über Wetter und der gleichen.
Da ist die umbelegung der Taste 1000 mal interessanter! :)

• Danke
BxActions:
Rak schrieb:
Kann man die ADB-Befehle auch manuell eingeben?
Welche sind das genau?
Jemand dazu noch etwas? @shizzl

So ganz grundsätzlich ist es gut zu wissen, was eine exe dann auf dem Phone bewirkt, zumal wenn es um Berechtigungen geht.

• Danke
Reaktionen: TimoBeil
@Rak
Den einen oder anderen Apple-Nutzer interessiert das auch, denn auf den Rechnern läuft die .exe nicht.

• Danke
Reaktionen: Rak
@Taba
Zudem kann man in Android über SecureTask eventuell auch diese Befehle ausführen lassen, wenn man zuvor mal SecureTask die nötigen Berechnungen erteilt hatte.

• Danke
Dann sollten wir @shizzl fragen ob er uns den Sourcecode der .exe zu verfügung stellt! :) :) :)

Mark110 schrieb:
Ich wollte etwas info über Bixby lesen- dann stellte ich fest das ich unzählige Seiten über bxaction durchsehen musste. Naja vielleicht kommt hier mal mehr wenn es richtig funktioniert [emoji16]

Ein Moderator sollte dennoch den Thread hier mal zweiteilen. Einen über Bixby und einen über bxaction

@AlfredENeumann diese Arbeit in der Form wird es nicht geben. Es wird in naher Zukunft einen zweiten Thread für bxactions geben, der dann eine Etage tiefer bei den Mods sitzen und von @shizzl betreut wird.
So viel dazu, mehr wird noch nicht preis gegeben bis shizzl übernommen hat ;)

• Danke
Hab wegen der ADB-Befehle nochmal gegoogelt und bei den xda-developern diese gefunden:

adb shell pm grant com.jamworks.bxactions android.permission.READ_LOGS 2

adb shell pm grant com.jamworks.bxactions android.permission.WRITE_SECURE_SETTINGS 2

Quelle

Die "2" jeweils am Ende erscheint mir ungewöhnlich, jemand eine Idee?