[S3] S-Voice - Probleme, Fragen und Antworten

• 399 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Stimmt, kann ich nur bestätigen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo kann man die s-voice stimme durch die von zb. Petras tts stimme ändern?
Das würde es wesentlich angenehmer gestalten -)

Es gibt mehrere Varianten für die Stimme. Und theoretisch kann man auch welche Nachinstallieren. Das findet man in den Einstellungen Dialog
Sprache und Eoingabe -> Text zu Sprache -> Oben eine Spracherkennung dann einstellen.

Bei mir ist der Punkt mit dem Nachinstallieren ausgegraut - kommt vieleicht noch.

Also ich hab bei SVOX Classic TTS installiert und dazu diese Petra stimme welche wirklich gut klingt. Nur wenn ich S-voice nutze kommt die alte Stimme... obwohl als bevorzugte TTS-Engine SVOX gesetzt ist. Gibt es eine gute alternative zu S-Voice wo die Stimme nicht so wie ein Computer klingt? :)

Früher hat S-Voice zumindest das Wetter korrekt anzeigen können. Seit den letzten Tagen funktioniert nicht einmal das richtig.

Sollte S-Voice nicht verbessert statt verschlechtert werden?

Hat jemand das Selbe Problem bzw eine Lösung?

Anhänge

• Screenshot_2012-07-22-11-50-07.png
    Screenshot_2012-07-22-11-50-07.png
    78,6 KB · Aufrufe: 351
aurorix schrieb:
Also ich hab bei SVOX Classic TTS installiert und dazu diese Petra stimme welche wirklich gut klingt. Nur wenn ich S-voice nutze kommt die alte Stimme... obwohl als bevorzugte TTS-Engine SVOX gesetzt ist. Gibt es eine gute alternative zu S-Voice wo die Stimme nicht so wie ein Computer klingt? :)

Alternative ist AIVC! (Alice). Da kannst du die Stimme von SVOX nutzen. Funktioniert insgesamt auch (noch?) viel besser als SVoice.

Hatte aber gelesen, dass AIVC sehr viel Strom zieht.
Kannst du das bestätigen?

Hi Leute,

ich finde S-Voice nicht mehr weder der Doppelklick auf dem Homebutton funktioniert noch finde ich es im Menü

würde mich über Hilfe freuen

mfg

Bisschen mehr Infos bitte. Root oder kein Root; Stock oder Custom-Rom und hast du vor dem verschwinden etwas eingestellt oder verstellt?

Ich hab mein galaxy erst seid Dienstag ich hab nix besonderes damit gemacht außer dieses neue Update drauf gemacht mit Odin. Es kann sein das ich S-voice mal ausgestellt habe, also das mit dem Doppelklick auf dem Home button

Schau doch mal auf allen Seiten nach, ob versteckt sich bestimmt nur irgendwo ;)

hab alles nach dem Alphabet geordet und unter svoice gesucht finde aber überhaupt nix

Schau mal ob es unter Einstellungen –> Anwendungen -> alle Anwendungen zu finden ist.

Veldaron schrieb:
Ich hab mein galaxy erst seid Dienstag ich hab nix besonderes damit gemacht außer dieses neue Update drauf gemacht mit Odin. Es kann sein das ich S-voice mal ausgestellt habe, also das mit dem Doppelklick auf dem Home button

Welches Update?

Marzl85 schrieb:

Ich vermute mal das LFB-Update.

ne da auch nicht falls du den Anwendungsmanager meinst

was sich ähnlich anhört ist vll sprachsuche,Sprach- Memo, s memo und S suggest ka was dasalles ist :D

Ich vermute ein Custom Rom, welches kein S-Voice beinhaltet. ;)

Dann ist S-Voice auch nicht installiert. Musst du wohl reflashen.

was Bedeutet das jetzt für mich ?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:04 Uhr wurde um 21:06 Uhr ergänzt:

Bzw. muss ich jetzt das update wieder löschen ? oder was passiert wenn ich refreshe

Erzähl doch erstmal, was du überhaupt geflasht hast. :)