[S3] S-Voice - Probleme, Fragen und Antworten

• 399 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also im Appmanager siehst du es nicht mehr? Es ist also komplett deinstalliert hast du mal in einem Dateimanager/Dateiexplorer explizit nach dieser .apk gesucht?

Welche Firmware? Custom oder Stock? Root?

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s3-i9300-forum/276601-ich-finde-s-voice-nicht-mehr-4.html[/OFFURL]

Hilft das vllt?

Und somit wird hier bestimmt zugemacht zwecks SuFu nutzen und so??

Guten abend.

Ich habe mal eine Frage zu S-Voice.
Habe schon gegooglet usw. aber nix gefunden.
Aber weiß auch nicht recht was ich im Suchfeld eintragen soll.
Hab schon alles Mögliche eingetragen.

Wenn ich s-voice in den Einstellungen deaktiviere dann ist der Vorteil, dass die Reaktion des Homebuttons schneller ist. Das ist ja jedem klar.

Folgendes ist mir aufgefallen wenn ich s-voice deaktiviert habe.
Wenn ich ein Programm auf habe und dann den Bildschirm schwarz werden lasse(also nach 30 sec) und dann auf dem homebutton klicke, dann wird der Bildschirm hell wie immer aber dann ist das letzte Programm wo ich drauf war geschlossen.

Wenn ich s-voice aber aktiviere und die gleiche Prozedur mache bleibt das Programm erhalten.
Aber dann ist wieder die lange Verzögerungszeit des homebutton da.

Ich hoffe ihr wisst was ich meine
Gibt’s da iwie abhilfe?

Danke

der homescreenbutton erfüllt dann seine funktion und der homescreen wird aufgerufen.
einen workaraund gibts meines wissens nach nicht.

den delay beim aktiven svoice empfinde ich allerdings auch nicht als besonders störend.

Einstellungen - Sperrbildschirm -Sperrbildschirm auf PIN ändern -
Option "Automatisch Sperren" auf "Sofort" ändern. Ist standardmäßig auf 5 sek gestellt. Dann wieder den Sperrbildschirm auf "Wischen" ändern.
Damit ist das Problem behoben.

• Danke
Reaktionen: doenersoldat und kloppi123
damit gibts dann nur wieder ein neues problem.

ein reaktivieren über den powerbutton erfordert dann das wischen.
was zuvor nicht der fall war, da ja die 5 sekunden eingestellt waren.

War einfach davon ausgegangen dass du wischt.

Zuletzt bearbeitet:
ja, is ja vollkommen ok. (dein watt deute ich mal als autokorrectfehler?)
nur das man einfach nur den powerbutton drückt und man sofort wieder den screen sieht finde ich imho besser. falls smartstay mal nicht funktioniert.

Problem hatte ich auch, habe jetzt den Nova Launcher und das Problem ist behoben
Liegt wohl am Stock Launcher
viele Grüße.

@Muck: den Nova habe ich auch aber wie ist das Problem behoben?

Sorry, du hast recht funktioniert echt nicht mehr. Nur wenn svoice über home Button aktiviert ist...

viele Grüße.

deute es nicht als bug. im prinzip macht der button ja das wofür er konzipiert wurde.

Trotzdem doof, wenn eine App etwas länger braucht und dann der Bildschirm schwarz wird und man diesen nur wieder erhellen möchte. Dann hilft nur der Druck auf die Off taste rechts..

so wars doch imho schon immer bei android???

all meine bisherigen droids haben das so gehandhabt.
Bei nexus geräten ohne home button gehts ja auch nicht anders -> von google so vorgesehen.

Habt Ihr eine Lösung?
Ich würde für S Voice auch lieber meine Stimme von svox hören. Wie kann man das einstellen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Hi

ich habe in den letzten Tagen meiner Freundin per S-Voice mehrere SMS geschrieben. In ihrem Kontakteintrag sind 3 Nummern hinterlegt (Zuhause,Arbeit & Mobil). Beim schreiben hat mich S-Voice dann gefragt welche Nummer ich verwenden will, dabei habe ich immer per Hand die Mobilnummer ausgewählt. Das weiß ich auch sicher da sich beim drücken die Farbe verändert hat.

Zu meinem Problem - Das S3 hat nun die SMS immer zur Arbeitsnummer verschickt. Und da meine Freundin atm krank ist bekommen das ihre Kolleginnen per Computer vorgelesen.

Ist das ein Bug oder eine fehlende Option meinerseits ?

Hallo,
als ich mein S3 neu hatte, habe ich S-Voice aus Spaß einige fragen gestellt und es hat immer geantwortet,aber als ich S-Voice gestern wieder einige fragen gestellt habe hat es nicht einmal geantwortet.Generell antwortet S-Vocie gar nicht mehr auch nicht auf standart Befehle.Es erscheint immer nur der Text.
Kann mir da Irgendjemand weiter helfen.

Schau mal in den Einstellungen unter Sprache und Eingabe. Vielleicht ist da was nicht richtig eingestellt.

Gesendet von meinem GT-I9300

Ich habe den Thread mal in den bereits vorhandenen S-Voice-Thread integriert.

Grüße Markus

Ok, ich habe in den Einstellungen nach geguckt und da ist meiner Meinung nach auch alles richtig eingestellt. Ich habe eigentlich auch nie etwas verstellt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App