[S3] S-Voice - Probleme, Fragen und Antworten

• 399 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hast Du "Mobile Daten" ausgeschaltet?

Hi,

ich habe gerade mal gesucht und gegoogelt, finde aber nur veraltete Probleme...
Mein S Voice funktioniert nicht mehr, weder auf Englisch, noch auf Deutsch...
Es kommt immer, dass ein Serverfehler vorliegt.
Um dem meist genannten Hinweis in ähnlichen Problemen vorzubeugen:
An einer mangelnden Internetverbindung kann es nicht liegen!
Ich kann nach wie vor googeln, auf Facebook schaun und eben das Internet benutzen (ich surfe über W-Lan, die Verbindung ist gut, wie gesagt, zum Surfen reichts ja offensichtlich)

Kann es sein, dass da i.wie die S Voice Server down sind, und das schon seit mehreren Tagen? :O
Oder geht es bei Euch noch, wenn ja, wo könnte dann mein Problem liegen?

Viele Grüße

Alex / T2WAII

Mir ist noch was wichtiges aufgefallen:

Ich habs jetzt einfach mal ohne Simkarte und ohne W-Lan getestet, dann kommt die Meldung "Networkerror / Netzwerkfehler"
Wenn ich W-Lan dann an mache, dann kommt die Meldung "Servererror / Serverfehler"...
Vielleicht tut das noch was zur Sache?!

Neustart usw. habe ich natürlich alles schon versucht, das hat aber auch nichts gebracht...

Viele Grüße

Alex

Hallo S3 nutzer, ich habe seit 3 Tagen das Galaxy S3 und ich probier mich grad mit S-Voice, und da ist mir was aufgefallen.
Ich kann es einschalten über die App, und dann??? Wenn ich S-Voice dann in den Hintergrund lege (Taskmanager) kann ich nichts mehr damit machen.
Aber wie funktioniert S-Voice sonst??? Hab ja schon ohne Ende YT-Videos angeschaut, aber i-wie komm ich nicht damit zu recht. So lange ich in dem "Programm" bin, funktioniert es ja aber wenn ich sage öffne "XXX" dan wars das. Wie also steuert man dann die Apps mit S-Voice?

Apps steuern mit S-Voice?
Wäre mir absolut neu dass das vorgesehen war.

Drück auf das Fragezeichen wenn S-Voice geöffnet ist, da kriegst du ganz klar und eindeutig angezeigt was derzeit damit möglich ist.
Alle Sprachbefehle für S-Voice müssen auch IN S-Voice ausgeführt werden.

Es gibt aber noch Sprachbefehle welche für manche Apps vorgesehen sind, diese kannst du unter Einstellungen->Sprache und Eingabe->App-Sprachbefehle aktivieren.
So kannst du z.B. den vorinstallierten Mp3 Player mit ein paar Befehlen steuern, die Kamera per Sprachbefehl auslösen, Anrufe annehmen usw.
Allerdings funktionieren gerade die Befehle für Mp3 Player, Radio, und Anrufannahme nur wirklich gut wenn das Headset mit Mikrofon in Gebrauch ist, ansonsten wird bei laufender Musik der Sprachbefehl nicht verstanden.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Mit Doppelklick auf den Homebutton öffnest du S-Voice. Ist es das was du suchst?

Thaddäus;4179067 schrieb:
Mit Doppelklick auf den Homebutton öffnest du S-Voice. Ist es das was du suchst?

Aber auch nur wenn er diese Funktion in S-Voice aktiviert hat.

MfG

Ich meinte wie zB bei win7: da kann man die Sprahsteuerung mit win ohfahren, und dann ist die immer aktiv, auch wenn ich zb Outlook oder Excel öffne.

Beim S3 ist S-Voice nur aktiv wenn es im Vordergrund läuft. Beispiel: wenn ich sage öffne Nachrichten oder öffne Bilder, dann wird dies auch getan, und das war's alles andere muss ich dann mit den fingern machen. Selbst schließen funktioniert nicht mehr.

und aus S-Voice heraus, naja so ziehmlich dämlich weil noch nicht mal ein y erkannt wird zB: "Schreibe eine nachricht an Sylvia" (gesprochen Silvia) , Antwort: "Der Eintrag Silvia kann nicht gefunden werden!"
...ok, nochmal..: "Schreibe eine nachricht an Sylvia" (diesmal leichtes ü; also Sülvia) "Der Eintrag Sülvia kann nicht gefunden werden!"

...hm, ja Hallo??? wie denn noch???

nach ca 5 Versuchen von I-bis Ü aufgegeben...

Da muß noch gewaltig dran gearbeitet werden.

Hallo,

bin vom iPhone auf das Samsung SIII umgestiegen. wollte heute mal S-Voice ausprobieren. Das Menü öffnet sich ich kann den Befehl sprechen teilweise wird der Befehl auch ausgeführt, aber dann kommt die Fehlermeldung Samsung TTS angehalten. Hab die 16GB Versin mit JB 4.1.1. Kennt jemand diesen Fehler oder die lösung?

Hallo liebe Community!

Seit dem Jelly Bean Update funktioniert meine Sprachsteuerung nicht mehr.
Wenn ich sie öffnen möchte (zwei mal auf den großen Button drücken) passiert einfach nichts.
Ich habe mir dann mal Alice (AIVC) draufgezogen und leider wird das auch nicht gestartet.

Woran kann das liegen?
Irgendwas falsch eingestellt vlt.?
Ich bin ratlos, hehe..

MfG :)

Edit:

Habe jetzt mal mein Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt...
S Voice ist drauf und funzt auch, aber Alice möchte einfach nicht.
Es wird einfach nicht geöffnet oder vorher gefragt, wenn ich zwei mal den Home Button drücke..
Hat denn sonst keiner das problem??

Zuletzt bearbeitet:
Benutzt du S-Voice? Das ist der größte.... :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Sieh's locker. Ich bin heute in der Fußgängerzone hinter einem Typen hergelaufen, der mindestens 10 x in sein Smartphone gepläkt hat: Siri, wie alt bin ich?. Deutschlands Elite, omann....

Haha da hast du recht ;)

Hallo,
Ich habe gerade ein S3 erstanden und versuche jetzt fieberhaft SVoice zu konfigurieren. Die Anrufnamen werden nicht angesagt, weder auf meiner Parrott im Auto noch über mein HM 1700 in der Arbeit. Ohne BT sagt es mi zwar wer anruft und es lässt sich auch problemlos steuern und aufwecken, aber es liest mir auch keine SMS vor. Liegt es an MIR?:blink: oder sind diese BT Freisprecher nicht kompatibel?

Fahrmodus ist aktiviert, ich bitte um Hilfe :crying:

Danke

Also meine BT Parrot Minikit Slim spricht auch nicht mit dem Galaxy S3. Hast du das Problem inzwischen gelöst?

Nein,leider nicht. Die Sprachausgabe läuft scheinbar nur über den LS vom Galaxy. Alle anderen Töne, wie bei Brührung usw. hört man über das Headset.
Egal ob ich Samsung TTS oder Google TTS einstelle, ich höre leider nix.

Finde ich irgendwie schon sehr schwach, denn diese Funktion würde einiges, vor allem wenn man das Handy enigesteckt hat, erleichtern.:thumbdn:

Hallo zusammen,
nachdem mir Google nicht weitergeholfen hat und ich auch hier im Forum bereits gesucht habe, werde ich jetzt mal hier meine Frage los.

Weiß einer von Euch, wo S-Voice die Erinnerung speichert wenn ich z. B. sage: "Erinnere mich morgen um 18 Uhr an Müll rausbringen"?
Die Erinnerung funktioniert, nur kann ich im S-Planer keine Eintragung finden.
In der Ansicht des S-Planer habe ich den "eigener Kalender" und meinen CalDav aktiviert. Jedoch findet sich da nichts.

Vielen Dank schon für Eure Antworten.
Gruß. Druzil

Wird als Aufgabe gespeichert und so auch bei mir im Kalender angezeigt

• Danke
Reaktionen: druzil
Super!
Ich hatte den Haken bei "Meine Aufgabe" in der Kalenderansicht nicht gesetzt.
Danke

Hallo beistrich seit meinem letzten update funktioniert mein s voice verschwunden ich habe überall gesucht und es ist unauffindbar ich habe gerät mit doppelklick versucht zu starten aber es geht nicht. auch in den anwendungseinstellungen nicht