[S3] S-Voice - Probleme, Fragen und Antworten

• 399 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kenne ich, die Siri-Spracherkennung ist einfach Mist, so wie Siri allgemein.
Warte auf JB da kommt Google Now mit einer hoffentlich besser konfigurierten Sprachsteuerung.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Ich nutze ab und zu Alpha, wenn ich im Auto unterwegs bin und mal schnell einen neuen Termin eintragen muss.
Das hat zwar auch noch seine Macken, aber ist besser als S Voice, finde ich. Kostet allerdings auch etwas. Aber die 2 Euro kann man verkraften, zumal der Entwickler auch hier im Forum aktiv ist und schnell und freundlich reagiert.

Wenns nur ums Autofahren geht, kann ich Cyberon empfehlen, klappt perfekt auch über Bluetooth-Headset.
S Voice war jedenfalls mit das erste, was ich aus der Stock-ROM gelöscht habe :)

Hallo

Mit Stock ROM ist wohl das Betriebssystem im Auslieferungszustand mit allen Grundeinstellungen gemeint richtig?

Wie kann man denn ein App endgültig aus dem Stock ROM entfernen, so dass das app bei einem Systemupdate nicht wieder automatisch installiert wird.

Ich habe den Fall, dass ich das S3 beim Media Markt erworben habe, das von O2 geliefert wurde.
Der Mediamarkt Verkäufer versicherte mir damals, dass das Handy nicht von O2 gebranntmarkt sei. Aber ich habe so ein dämliches Navi app drauf, dass nur O2 Kunden vorbehalten ist.

Wie und wo kann man sehen, dass das Handy auch komplett nicht von irgendeinem Telefonanbieter gebranntmarkt ist.
Wie ist der Fachbegriff für ein freies Handy?

Gruß

Androider :-) schrieb:
Kenne ich, die Siri-Spracherkennung ist einfach Mist, so wie Siri allgemein.
Warte auf JB da kommt Google Now mit einer hoffentlich besser konfigurierten Sprachsteuerung.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
Ich setze mein Pferd auch auf Google Voice / Now / Search (wie heißt es denn nun?). S-Voice ist wirklich der größte Mist, Siri kommt knapp dahinter.

Face Off: Hilarious Siri Vs. Google Search - YouTube
Siri Vs Google Voice Search Vs S-Voice on iPhone 4S Vs Galaxy Nexus Vs S3 - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

um wieder zum Thema zu bleiben.

Vielen Dank für die Alternativprogramme, viele hören sich laut deren Bewertungen gut an.

Eine Abschließende Frage noch.
Wenn man auf dem Homebildschirm zwei Finger zusammenbewegt, wechselt man in den Bearbeitungsmodus.
Man kann dann alle Mappen mit den Anwendungen auf einem Blick erkennen.
Wenn ihr diese Bewegung ausführt, erklint dann eine Sprachstimme, die euch mitteilt, dass man in den Bearbeitungsmodus wechselt?

Ich hatte mal diese Sprachstimme aber irgendwie kommt die Stimme nicht mehr.
Woran kann das liegen?

Muss man das in den S-Voice einstellungen einstellen ode

Glaube, das hat mit TalkBack zu tun unter Eingabehilfe.

Ich finde, dass diese ganze Spracherkennung eh nur ein Gimmick ist und nicht mehr.
Am Anfang spielt man etwas damit rum aber im Alltag findet es eigentlich keine Anwendung mehr.

Hallo

ich würde mich freuen wenn mir hier jemand helfen könnte. Ich habe folgendes problem: mein s voice funktioniert nicht ich bekomme immer die meldung netzwerkfehler bitte versuchen sie es erneut!
Ich war schon bei meinen handyanbieter (sogar in verschiedenen shops von denen), da kennt sich keiner aus. bei samsung wissen sie auch nicht weiter. Das einzige was mein handyanbieter gemacht hat er hat mein telefon ausgetauscht und das schon 2 mal - also ich habe heute das 3. handy bekommen und es geht wieder nicht - wieder die selbe fehlermeldung immer wieder.

vielleicht hat ja bei euch wer eine idee

lg romana

Sieht so aus als hättest keine Internet - Verbindung, dass hätte aber jeder Support merken sollen. Denn S-Voice funktioniert nur mit einer aktiven Internetverbindung!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

doch internet funktioniert und goggle Talk auch

Habe den Fehler auch trotz aktiver Internetverbindung immer wieder.
Eine Abfrage funktioniert, die nächste schon wieder nicht.

Gib dir keine Mühe eine Lösung auf clientseite zu finden, du bist nicht schuld sonder der Server der nicht erreichbar/überlastet ist!

Abgesehen davon ist S-Voice bis jetzt (zumindest auf deutsch) völlig unbrauchbar, selbst wenn der Server sich gerade zum zusammenspiel überreden lässt. Leider.

• Danke
Reaktionen: bazilumpi
danke !! bei mir hat es aber noch nie funktioniert :(( im Shop bei menem anbieter hatte einer auch dieses telefon da funktionierte es einwandfrei über eine halbe stunde lang - wie gesagt bei mir noch nie das kann ja nicht sein. komischerweise hatte er noch nie probleme damit.

Nur mal interessehalber, hast Du E-Plus?

ne bin aus österreich hab A1

Ich habe E-Plus... und ich habe diesen Fehler auch andauernt xD Hotz muss eig. Nichts dazu sagen ich kenne schon die Antwort drauf.. haha

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Also ich hab D1 Netz und das selbe problem. Google per Voice funzt richtg gut aber S Voice nur wenn die Dame lust hat. Ich finde für ein dann doch recht hochpreisiges Gerät ist das sehr traurig.

dat olaf schrieb:
Google per Voice funzt richtg gut aber S Voice nur wenn die Dame lust hat.

Hier in diesem Thread geht es allerdings darum, dass bei der Benutzung ein Netzwerkfehler auftritt und nicht darum, ob S-Voice nun gut oder schlecht funktioniert.

Zuhause im W lan funktioniert es gut, im Auto meistens nicht, da Netzwerkfehler. Bei mir liegt es an E Plus. Schaut man sich den Netztest bei Chip an, weiß ich auch warum. Kündigung ist schon raus.

Casi

Entschuldige bitte wenn ich mich nicht volkommen exakt ausgedrückt habe.
Also der Fehler von S Voice IST das das Programm immer Netzwerkfehler meldet. Ich sitz mitten in Essen, hab eine hervorragende Netzabdeckung UND im WLAN gehts auch nicht. Ich mein ja nur wenn ich mir nen Porsche kauf sollte ich davon ausgehen können das mir die Reifen nicht bei 100 umme Ohrenfliegen. Will sagen bei dem Gesamtpaket S3 kommt es auch auf die einzelnen Komponenten an

Also dass S Voice so ziemlich unausgereift ist, weiß ja so ziemlich jeder.. Jedoch habw ich beim Wetter folgendes Problem: Immer wenn ich S Voice nach dem Wetter in anderen Städten frage, erzählt er mir andauernd etwas über das wetter aus meiner Heimatstadt! Ich kann Städte sagen wie ich will, letztendlich wird meine Frage auch mit der richtigen Stadt im Dialogfenster bei S Voice dargestellt, doch zu hören bekomme ich immer das Wettee in meiner Heimatstadt - kann mir jemand sagen woran das liegt? Oder muss ich noch auf das Jelly Bean - Update für mein S3 warten...?! :confused:
Danke für Beiträge..! ;)

Gesendet von meinem GT-I9300
Galaxy S3.