[S3] S-Voice - Probleme, Fragen und Antworten

• 399 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat sich S-Voice mit den Firmware Updates eigentlich auch verbessert oder ist es immer noch unbrauchbar?

Hab Omega v11 drauf und frage S Voice nach dem Wetter für Morgen in Hannover bzw egal was ich frage nach Wetter, sagt sie mir immer das Wetter von meinem Standort ist das bei euch auch so?
Hab auch schon Standortdaten verwenden ausgestellt kein Erfolg!

gruß Killerwürmchen

Wenn ich nach dem Wetter in Berlin frage antwortet mir das S3 mit dem Wetterbericht für Berlin in Maryland,USA...Ist ja ganz witzig aber funktionieren geht anders,hab auf meinem HOX AIVC (Alicoid) installiert,das funktioniert viel besser...

Gesendet von meinem GT-I9300

Bei mir garnicht -.-

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Servus miteinander!

Bei mir funktionieren die App-Sprachbefehle (seit dem Update auf 4.0.4 ?) nur noch auf Englisch.

Unter Einstellungen => Sprache und Eingabe => Sprache habe ich Deutsch ausgewählt.
Unter Einstellungen => Sprache und Eingabe => App-Sprachbefehle werden jedoch Englische Befehle angezeigt (z.B. Kamera: Smile, Cheese, Capture, Shot)

Damit die englischen Befehle funktionieren muss ich die Sprache auf Englisch umschalten, sonst ergennt das S3 gar keinen Befehl. Das nervt, da ich nicht mein ganzes Handy auf Englisch haben möchte, die Befehle auf Englisch würden mich ja gar nicht stören...

Factoryreset habe ich bereits zwei mal probiert, ohne Erfolg.

Jemand eine Idee?

Also bei mir funktioniert es ohne Probleme. Bin sogar erstaunt was die Dame jetzt alles versteht. Befehle sind auch alle auf deutsch.
Würde an deiner stelle mal auf Werkseinstellung zurücksetzen.

Andreas

Andreas61 schrieb:
Würde an deiner stelle mal auf Werkseinstellung zurücksetzen.

Andreas

Factory Reset = auf Werkseinstellung zurücksetzen :winki:

Habe ich ja bereits zwei mal probiert, es bleibt Englisch. Whyyyy? :confused:

dann würde ich das gesamte Update noch mal neu machen, mit anschließendem Wipe.
Sonnst fällt mir leider auch keine andere Lösung ein.

Andreas

Welche Version hast du drauf Andreas61?

Die neuste, wie gesagt es läuft.
4dba5dfc-458d-70f6.jpg

Andreas

Auch bei mir stehen die Sprachbefehle seit dem update in englisch drin. Zum testen, ob die Dame auch deutsch versteht, bin ich noch nicht gekommen - ausser bei der Kamera und da funktioniert das deutsche Klick immer noch.

Ich meine die Version von S Voice, frag mal nach dem Wetter auserhalb von dir Paris oder so

Hallöchen!

Hab mir jetzt auch die AIVC runter geladen und bin begeistert. Da kann S Voice einpacken. Ist echt witzig das Ding.
Ich frage: Kannst du singen?
Antwortet sie: Leider nein, das hat mir bis jetzt niemand beigebracht.

Und Alice kann sogar die Wetterdaten für Sulz im Wienerwald abrufen, was S Voice nicht kann. Alice ist super!
Wenn ich mich verschieden bedanke, antwortet sie auch verschieden.
z.B. Danke, ganz lieb -> Bitte sehr, keine Ursache
Dankeschön -> bitteschön

Und jetzt die Überdrüber-Antwort:
Ich frage: Gehst du jetzt schlafen
Sie antwortet: Nur wenn mich jemand auf seinem Handy mitnimmt

Kurzum, ich bin bloß am schieflachen.

Ich sage: Ich wünsche dir eine gute Nacht, Alice
Sie sagt: Träum was schönes von mir (die App schließt sich danach automatisch selbst!)

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze ja auch Alice die pro Version. Was schade ist, dass sie sich nicht in den Homebutton als doppelklick integrieren lässt. Da läuft sie nicht wirklich. Besser gesagt, da versteht sie nicht richtig. Vielleicht kommt da ja noch ein update vom Entwickler. Ansonsten hat man viel Spaß mit Alice.

Andreas

Hat mal jemand nen Link zu diesem Alice?

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer einfachen offline Spracheingabe wie auf dem iPhone vor Siri (Siri / S-Voice und Ähnliches können mir gestohlen bleiben). Ich möchte damit ausschließlich Kontakte anrufen wenn ich im Auto bin - wenn ich an meinem Autoradio den Hörer-Knopf gedrückt halte kam beim iPhone ein Piepton und ich konnte sprechen, beim S3 im Auslieferungszustand passiert das selbe mit S-Voice.

Wetter, SMS schreiben etc. pp. will und brauch ich nicht :)

Soweit ich weiß gibt es zurzeit nix fürs galaxy s3, aber wie ich gelesen habe wird es eine mit dem nächsten update (jelly bean) von Google geben.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo zusammen,

ich bin ja kein Fan von Apple und habe noch nie ein Apple besessen aber ich glaube in Punkto Spracherkennung ist die nette Siri dem S Voice um einiges voraus.

Ich spreche sehr deutlich aber das Gerät versteht so gut wie nichts.

Zwei Beispiele:
1.
" Neues Ereignis am 25.08 um 6 Uhr Spielstart"
Aber SVoice setzt mir den Termin immer auf den 17.08.2012

2. Wie ist das Wetter in Stuttgart.
SVoice faselt mir irgendwas von Portland Oregon.

Also irgendwie ist das System meiner Meinung nach noch nicht ausgereift.

Was sind so eure Erfahrungen.

Könntet Ihr mal bitte mein erstes Beispiel auf eurem Gerät simulieren und mir das Ergebnis mitteilen?

Vielen Dank

Gruß

Nimm AIVC aus dem PlayStore, ist um Längen besser.